06.03.2012

ende gut, alles gut...

wie habt ihr es so mit fehlkäufen? mich könnte man da schon fast als expertin für bezeichnen. meine fehlentscheidungen beschränken sich dabei nicht nur auf kleider (ich denke da an meine schweineteuren gelben turnschuhe, die irgendwie doch zu sehr nach gummistiefel aussahen - an die neue winterjacke, die nach ein par wochen durch eine noch schönere ersetzt wurde (ich wollte ja eigentlich abwechseln...?) und ach ja... das senf-gelb-jäckchen hab ich bisher auch nur EIN mal getragen). seit ich nähe sind auch ein paar fehlgriffe in sachen stoff zu verzeichnen. meine ganz genauen vorstellungen, wie der im online-shop erstandene stoff aussehen und sich anfühlen soll, werden da nicht immer ganz erfüllt.

so geschehen mit dem grauen wollwalk. viel zu dunkel und zu dünn fürs eigentlich geplante projekt. hmmmm... was machen? zurückschicken (was bei diesem kulanten shop möglich gewesen wäre)? aber irgendwie ist das stöffchen ja doch recht hübsch. hmmm... mal sehen...

nach googlerecherche und schnittmuster-ordner-blättern war die idee auch schon da:

schnitt: zwergenverpackung von farbenmix.de


stickdatei von kunterbuntdesign.de

die jacke ist durchgehend mit karo gefüttert. damit nichts kratzt.
geschlossen wirds mit kam-snaps

das jäckchen gefällt mir ausserordentlich gut. da muss ich mich mal selber loben :o). ende gut, alles gut.

und hier noch eine kurze vorschau auf das aktuelle projekt. ich hab mir gestern abend beim analogen sticken fast die schulter ausgerenkt - autsch. wie meine nähkurs-leiterin so schön sagt: langes fädchen = faules mädchen.


Kommentare:

  1. ich liebe Walk!! Sehr schön!!
    Liebste Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiiiiiii die isch denn schön! En tolle Fehlchauf! :)
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderschön geworden.

    Solche Fehlkäufe kenne ich nur all zu gut, passiert mir auch immer wieder, oft ärgerlich.

    Ganz liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. hej...die Jacke ist der absolute Traum...ich find sie wunderschön...und dann noch sooo schön gefüttert...da passt einfach alles...und Fehlkäufe hab ich auch immer wieder..und was mich dann noch mehr ärgert..weil ich ja wirklich selten mir was kaufe....aber da gabs erst letzte Woche ne leuchtend pinke hose...augenkrebs...sag ich nur!!!ich bin aber erstmal 2 TAge hintereinander damit rumgelaufen..um irgendwann mir zu sagen...neee! Emma! lass gut sein...das sieht an DIR nicht gut aus...*lach*...ich lass ganz liebe Grüße da...emma

    AntwortenLöschen
  5. Ah die Walkjacke ist soo süß! Gar nicht zu dunkel wie ich finde. Ist immer so ne Sache mit den teureren Stoffen vor allem, und ich schleiche auch immer wieder mal um den buti...walk herum, trau mich nicht, wenn er dann nich schön ist denk ich dann auch immer oder die Farbe nicht der Vorstellung entspricht...ja ja. Und Fehlkäufe-oja. Kommt vor, immer wieder. Bei mir warens letztes Jahr sehr bunte Gummistiefel (obwohl ich eigentlich immer die hunters wollt...)(und jetzt auch in schlicht schwarz hab! und mag.) eine very teure dänische Wolldecke, die ich eigentlich nicht brauchte, und die ist nicht waschbar und hat schnell dicke Mutzel und kratzt. ja ja ich kann dich verstehen.
    Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  6. Na, aber das ist doch perfekt! Und sowas von süß die Kombi grau mit rot-kariert! Absolut klasse!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. WOW, gut, dass Du ihn behalten hast, die Jacke ist zuckersüüüüß ♥
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Eine wundervolle Jacke! Wie gut, dass Dir der Walkstoff noch eingefallen ist. Er passt perfekt zu den kleinen Karos!

    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. ...och wenn nur aus meinen Fehlkäufenjeweils so was süsses entstehen würde...da bin ich jetzt fast ein wenig neidisch...sieht toll aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  11. Meine Fresse (darf ich das hier so sagen?!), was ist das für eine tolle Jacke!!! Wahnsinn!

    ...und auf das fertige Stickprojekt bin ich mehr als gespannt! Gibt es eigentlich irgendwas Handarbeitstechnisches das Du nicht kannst ;) ?!

    Ich bin schweeeer beeindruckt!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miriam,
    vielen lieben Dank für deinen soooooo netten Kommentar.
    Hab mich riesig gefreut! :)
    Wahnsinn, was du alles zauberst! Dein Mäntelchen ist dir ganz toll gelungen.
    Vielleicht kann ich auch irgendwann mal so gut nähen. Aber ich übe. ;)

    Liebste Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  13. ♥ oh ja, i kenne das o... mal Faserpelz kouft... gmeint, dä sigi dicker... oder Stoff kouft... gemeint, dä sigi stretchig... oh ja.... aber äs git immer en Lösig :-)
    So wie due das o glöst hesch mit dinem wumderschöne Jäggli ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das Jäckchen ist der absolute Traum - soooooooo schön - wow!!!
    Ganz großes Kompliment!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Total schöne Kombination! Gefällt mir richtig gut! Ich find Walk auch toll. Aber bei Onlinekäufen ist es oft kritisch mit der Farbe, und zum Zurückschicken von ich dann oft zu faul :D

    AntwortenLöschen