08.04.2012

fuchs du hast die gans gestohlen...

... der fuchs wünscht frohe ostern!


das hasen-nähen hat so viel spass gemacht - da musste ein weiteres viech folgen. und weil meister lampe und herr reineke (ahh.. hab ich gut zugehört beim abendmärchen) dicke kumpel sind, war gleich klar, dass ein fuchs her muss. gestern abend um 22:00 die idee. gezeichnet. zugeschnitten, die halbe nacht genäht. und heute morgen vollendet.


aus ausgemusterten angorafrosch-jeans. mit handgestickten taschen.
die idee, den typischen hosenbeinabschluss gleich wiederzuverwenden, hat mir dann noch etwas kopfzerbrechen und mühe bereitet. aber irgendwie mit viel zu viel hand-nähen hab ichs dann doch hinbekommen.


kleine herz- und sternchen-knöpfe peppen auf.


passende hosenträger braucht der fuchs.


schöne ostern wünschen frosch, fuchs und hase! eieieiei....

Kommentare:

  1. ♥ Schöni Oschtere, gseht u härzig us dine Fuchs ♥
    härzlichst ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. So en coole Fuchs! Die Nachtschicht hat sich gelohnt =)!

    Liebe Grüsse an all die Tiere
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toller Kumpel!

    Schöne Feiertage wünsch ich dir! Liebste Grüße, daxi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toller Kumpel!

    Schöne Feiertage wünsch ich dir! Liebste Grüße, daxi

    AntwortenLöschen
  5. oh der ist ja zucker!!!!! Ich liebe Füchse!!
    Liegt es daran ,weil ich rothaarig bin?!! hmmm
    Liebste grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. ich bin total begeistert!!!! der ist ja sooo cool!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  7. ... na, da hat sich der Einsatz gelohnt! TOLL. E Gruess aus Cresta!

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja toll! Meine Kinder würden den gerade adoptieren! Ich darf ihnen momentan überall Füchse drauf sticken ( den von Anja Rieger)...Badetuch, Kissen, etc...bin nun auch an der Realisierung eines Kuschen-Kisse-Figur-Fuchs...aber ich kann,wegen den 2 Füchsen, nicht eine Nacht durchnähen :-).....gut näh weiterhin :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ein ganz süsser.
    Und so bodenständig mit den Händen im Hosensack.
    Ein richtig kleiner Racker!

    Lieber Gruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für ein süßer Fuchs!

    Auf Rosa warten wir immer noch... Aber sie wird bestimmt noch ankommen! Ich melde mich auf jeden Fall bei dir, wenn sie da ist :)

    Danke für den Tipp mit den 2cm an der Bruchkante beim Rock Valeska! So werde ich es auch machen!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miriam!

    Ich bin hier ganz zufällig auf Deinen Blog gekommen und es gefällt mir super hier. Schaue nun öfter mal vorbei.

    Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Nähen und Werkeln!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Ich flipp aus! Ist der cooooool! ;-)

    AntwortenLöschen