18.04.2012

me made mittwoch # 7

nach diesem erfolgreichen shirt hats mich gepackt. seit ein paar tagen entstehen am laufmeter neue oberteile. allesamt aus schönem, dicken jersey aus dem lokalen stoffgeschäft. es gibt ihn in vielen farben und auch nach dem waschen sieht er noch aus wie neu und lauft nicht ein. so... jetzt aber fertig geschwärmt und bilder gezeigt:

lange hab ich einen raglan-shirt-schnitt gesucht und bei farbenmix gefunden:


kapuze und känguruh-tasche hab ich bei einem kaufshirt abgeschaut und ungefähr nachgezeichnet.

erst fand ichs doof, dass es kein farblich genau passendes strick-bündchen gab. aber jetzt gefallen mir die farblich leicht abgesetzten details.

die kapuze hab ich vorne etwas höher geschnitten. unten getragen sieht sie so aus wie ein kragen:



die kaupze ist dreiteilig, also mit so einem mittelstreifen hinten. sie wird dadurch runder und sitzt besser:




und... habt ihrs gesehen? jaaaa...?
die kapuze ist mit absolut exklusivem, lange gehortetem und gestreicheltem angorafrosch.ch-stoff genäht! den hatte ich vor langer zeit (ich glaub, ich hab da noch gar nicht richtig genäht...) bei spoonflower.com bestellt. die qualität vom bio-jersey ist toll. schön dick und angenehm zu verarbeiten:





weitere shirts werden folgen. die farbpalette des jersey-dealers-meines-vertrauens ist noch lange nicht ausgekostet :).

mehr schicke klamotten gibts bis dahin hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Wow, einfach klasse! Die Stoffe passen perfekt zusammen. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. wow...wie ge*l..dein stoff..du solltest in serie gehen..der ist der hammer!!Und dein Hoodie sowieso!!

    Liebste Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. hammercoool sieht das aus! die kapuze sieht einfach nur geil aus :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das sieht klasse aus!! Und der Jersey sieht selbst am Bildschirm megakuschelig aus...

    Liebe Grüße,
    Sarah (Bin gestern wegen Deiner Hockerverlinkung hier gelandet. *gg*)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der 'Kapuzenkragen' außerordentlich gut! (ich will den Schnitt ;-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  6. Super Pulli!!!!!!Und die Kapuze ist echt klasse.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur genial...seehr cooler Pulli - stell ich mir ultra gemütlich vor.
    lg Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow - das ist ja ein hammer Pulli - auch die Farbe gefällt mir total :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Oh - ist der schön!!!!!!!!!!!!!! Die Farben *schwärm* und der Jersey dazu... Einfach toll und er sitzt perfekt!!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Der bunte Jersey samt deinem Logo sind der Oberburnerknallerhammer! ideen muss man halt haben, genial!

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....and the nominees are...... schau mal vorbei bei mir!

      Liebste grüßle, daxi

      Löschen
  11. Du hast deinen eigenen Stoff? Wie cool ist das denn?! Hammer dein Shirt! Perfekt genäht! Und diese schönen langen Haare....
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. cool.. einfach nur cool! Mir gefällt er super! :)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. ich kann mich nur an alle vorredner anschließen! Wow!! bin absolut begeistert! kompliment für dein eigenes design!!!
    Lg uta

    AntwortenLöschen
  14. Lila !!! Mein Lieblings-lila ! Sieht fantastisch und superbequem aus !!! Und dein eigen designter Stoff: OHNE WORTE ! TOLL !!!

    AntwortenLöschen