28.10.2012

I LOVE WINTER


ich mag den winter sehr. und pünktlich zum winteranfang packt mich jeweils die stricklust. wirklich jedes jahr. und das obwohl ich stricken eigentlich gar nicht so richtig mag. zu viele maschen, die ins nirvana verschwinden können um eine grosse, unansehnliche lücke zu hinterlassen. und meine randmaschen!!! katastrophe! (falls mir eine strickende leserin gute tips hat: nur her damit!). 

und trotzdem stand auch in diesem jahr pünktlich zum einsetzenden schneefall wieder stricken auf dem programm. aber nur in baby-grösse und ganz ohne randmaschen:


und weil ich gerade so im flow war :) habe ich noch ein vor langer zeit begonnenes projekt beendet:


die anleitung dafür ist von hier: http://www.purlbee.com/chevron-baby-blanket/. dieses decke hat richtig viel spass gemacht. nach wenigen reihen hat man das muster verinnerlicht und es strickt sich fast wie von selbst.


die restliche wolle hat genau noch für einen bärenkinderschal gereicht. und ausnahmsweise hat es auch mal mit den randmaschen geklappt:



ich liiiiebe diese farbkombination. inspiriert hat mich dabei meine lieblingsbloggerin aus den usa: http://www.danamadeit.com/. ich mag die einfachheit ihrer werke. nix stickerei, webband & co. aus  ganz simplen stoffen macht sie - wie ich finde - wahnsinnig tolle sachen! sehr inspirierend.


mehr gestricktes folgt bestimmt. der winter ist ja noch laaaaang...

Kommentare:

  1. wirklich wahnsinnig schöne farbkobination! überhaupt schöne gestrickte sachen. ich bin auch eher ein strickmuffel aus ziemlich denselben gründen wie du. aber wenn man diese tolle decke in diesen tollen farben sieht kriegt man echt wieder lust aufs stricken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sachen sind ja uh schön geworden. Ich lisme auch am liebsten für den Kleinen, diese Sachen sind rasch gemacht.
    Liebe Grüsse aus dem Kanton Zürich

    Corinne

    AntwortenLöschen
  3. Also dafür, dass du nicht gerne strickst sieht das aber echt profimässig aus! Und wie flott du bist! Ich stricke seit Anfang des Jahres an einer Jacke für meinen Kleinen und wenn ich nicht bald fertig bin, dann passt sie ihm nicht mehr!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen