10.11.2012

knit - purl -knit - purl

das strickfieber hat mich noch nicht verlassen.


bei meiner landsfrau habe ich diese härzige mütze  entdeckt. das liebe hännchen war dann auch so lieb, und hat mir das muster verraten. danke nochmal!!

der angorafrosche tauchglichkeitstest:

- keine randmaschen - check!
- klein und schnell fertig - check!
- fernsehtauglicher schwierigkeitsgrad - check!

es kann losgehen!



meine mütze ist aus violettem merinogarn gestrickt. für die deko musste ein kaninchen sein schwänzchen hergeben. sorry!

und weil das muster-stricken so viel spass gemacht hat, liegt das nächste projekt auch schon auf den nadeln.


auch aus merino-wolle und nach dieser anleitung.


schönes, verstricktes wochenende wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Hi,

    die Mütze ist total genial!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Brooklyn Tweed, ein toller Geheimtipp und hübsch sind sie deine Mützen!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. deine mütze ist echt super toll geworden. ich habe die fellpuschels auch schon viel in der hand gehabt aber nie getraut zu verwenden. aber bei dir sieht es einfach perfekt aus. liebe grüsse aus dem zürcher weinland

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo, das ist eine super superschöne Mütze und dafür hats Hoppelhäschen bestimmt gerne sein Schwänzchen verschenkt. :). Ich hab auch gleich mal angefragt, da ich gerne so eine Mütze für mich hätte, ich stricke zwar nicht aber meine schwimu möchte sowieso was stricken. Ich hoffe ich bekomme Antwort von ihr, damit sie loslegen kann. Echt schön deine1
    GGLG Natascha

    AntwortenLöschen
  5. hallo

    wooow ist die mütze süess!!! würdest du die anleitung weiter geben?
    gruss eveline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam,
    danke für Deinen Besuch bei mir! Da stricken für mich immer noch ein großes Rätsel ist, finde ich es faszinierend, wenn ich solch schicke Mützen handgemacht sehe! Und das Hasenschwänzchen ist ja wirklich ein passender Hingucker :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen