25.06.2013

waldstrampler

der wald ruft! und mit diesem outfit ist das baby bestens dafür ausgerüstet.


als ich den grün getupften baby-cord im stoffladen gesehen habe wusste ich sofort: muss ich haben! eigentlich wollte ich ein kleidchen für baby nähen. aber weil das outing bei uns bekanntlich etwas länger dauert, hab ich mich vorsichtshalber dann doch für ein unisex-strampelanzug entschieden.

das gute an babykleidung ist ja, dass man nur ganz wenig material braucht. also liegt noch genug stoff im regal, um gegebenenfalls das kleid-projekt doch noch in die tat umzusetzen.



passend zum wald-thema ist die stickdatei "fuchs und freunde" von hamburger liebe zum einsatz gekommen.



den passenden body aus vichy-karo-jersey durftet ihr hier schon sehen. den halsausschnitt und die ärmel habe ich das erste mal nach dieser methode eingefasst. den vorgesehenen zierstich, habe ich aber durch einen normalen geradstich ersetzt (das bündnchen bleibt trotzdem elastisch). ich mag nämlich keine zierstiche... gar nicht so schwierig und hübsch anzuschauen.



das aufgesetzte pilztäschli eignet sich übrigens wunderbar für tier-transporte!



die holzknöpfe sind nur fake. unten drunter stecken jersey-druckknöpfe. ich denke, dass das beim baby-service praktischer sein wird und auf knopflöcher-experimente hatte ich grad so gaaar keine lust.

beim letzten knopf hab ich es dann aber tatsächlich geschafft, das ding falsch zu montieren. meine güte war das ein akt, das a********  wieder rauszukriegen, ohne den stoff zu durchlöchern.... empfehle ich euch also nicht. fürs nächste mal: zuerst denken und erst dann wie wild draufloshämmern. oder doch besser knopflöcher nähen.




bodie schnitt: regenbogenbody
hosen schnitt: klimperklein
stickdatei: hamburger liebe


Kommentare:

  1. Mensch Miri, Du legst hier aber gerade ein Tempo vor - Wahnsinn! Und durchweg schöne Sachen!

    Ich glaube, der oder die neue Mitbewohner/in im Hause Angorafrosch wird sich verdammt wohl fühlen!

    Liebe Grüße & hab einen tollen Tag!

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha das war noch gar nichts! von wegen tempo und so. hab noch viiiiiel in der pipeline :)

      Löschen
  2. Wunderwunderschön! So eine süße Kombi hätte ich für unseren Zwerg auch noch gerne! Einfach nur genial und ich bin mir sicher das euer Kind darin ganz süß ausschaut!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  3. nein was ist das süß!
    Ich kann mir so ein kleines Mäuschen richtig gut darin vorstellen!

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Herzallerliebst ist dein Baby-Kombi geworden! Da kann sich doch nur jede kleine Maus freuen, über ein so schönes Kleidungsstück. Echt toll.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süße Kombination!! Die würde ich meinem Kleinen auch gleich anziehen - ich finde, sie ist sowohl jungs- als auch mädchentauglich!

    Ob Knopflöcher einen allerdings so davor schützen, den Verschluss nicht falsch herum zu positionieren/montieren...ich weiß nicht... Ich habe bei meinem ersten Latzhosenversuch für den Bauchbewohner neulich einfach das ganze Knopfloch falsch positioniert. Grummel...Insofern ist deine Lösung eine gute Idee fürs nächste Mal!

    Alles Gute weiterhin für dich,
    Poldi

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, Frau Angorafrosch!!!! Eine herrliche Kombination, und ja, von diesem Klimperklein-Schnitt bin ich auch regelrecht infiziert! Diese Hosen werden einfach zu niedlich!!! :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so ein wunderschönes Teilchen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich muss auch noch mal so ein Höschen für meine Kleine nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. sehr schööö! deine gefallen mir sehr!
    woher hast du den sehr schönen karo?
    glg karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hei karin. hmmmm... weiss jetzt gar nicht mehr genau, wo ich den jersey gekauft habe. in irgend einem dawanda shop bestellt. aber wenn du nach vichy karo jersey googlest, findest du unzählige shops. der stoff ist von lillestoff.
      glg miriam

      Löschen
  9. Hoi Miri
    Cooles Teil! Ich hab das Stöffchen auch mal bewundert...und wurde in meinem Kopf zum Kleidchen. Falls der Zwerg sich mal outet...gibts vielleicht noch eines....und dann Fötalis bitte!

    Gruss aus der "Nachbarschaft"
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Miri
    Ich bin gerade durch Zufall (Schweizer Wichtel) auf deinen Blog gestossen. Du machst ja ganz tolle Sachen! Wenn ich deine letzten posts lese erinnere ich mich gleich wieder an die Schwangerschaft unseres ersten Kindes. Und wie ich auch allerlei genäht habe. :-) so eine schöne Zeit! Geniess das Vorbereiten, die Schwangerschaft und die Zeit für dich noch in vollen Zügen :-) ... Ich frage mich grad wo die letzten vier Jahre geblieben sind??!!! :-)
    Ich schaue gerne wieder bei dir vorbei!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen