07.03.2014

probenähen #4 - lieblingsschnitt lou

heute zeige ich euch meinen lieblingsschnitt der ki-ba-doo-baby-kollektion: mini-louein cooler longpulli für coole mädels.



die seitlichen, runden einsätze lassen viel raum für kreativität und machen eine schlanke taille. ich hab bei meinen beiden versionen eine elastische paspel bzw. einen jerseystreifen miteingefasst.



die hamburger liebe freebie-stickdatei ist wieder ein klassischer fall von liebe auf den zweiten blick. als das neue design rauskam dachte ich erst: ach... schon wieder äpfel... und was soll der komische propeller oben drauf? tja... die vielen tollen beispiele im netzt haben mich dann doch noch überzeugt. - zum glück!





auch dieser schnitt hat für grosse baby-köpfe eine knofpleiste an der schulter vorgesehen. bei der nicky-version habe ich sie weggelassen und der kopf passt gut durch. bei der dunkelblauen sweat-version habe ich sie eingebaut, da der stoff recht wenig elastisch ist und meine sternchen-kam-snaps einfach perfekt passen. 



der stern auf der brust ist aus flockfolie mit meinem plotter für arme ausgeschnitten und aufgebügelt. 


wer den schnitt gerne haben möchte, klicke rasch rüber zu ki-ba-doo. übrigens ist lou ein richtiges generationen-ding. es gibt das ebook von grösse 56 (baby) bis 58 (mama-grösse). für jede tochter, schwester, tante, oma, cousine, etc. sollte so die passende grösse dabei sein. cool, nicht?

Kommentare:

  1. Ich bewundere deine Werke ungemein - deine Umsetzung der ki-ba-doo-Kollektion finde ich sowas von großartig! Und das ich deine Fotos immer unglaublich mag, hab ich ja schon mal erwähnt ;)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh wie süß!!! Ich glaub den Schnitt muss ich auch haben!!! :)
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön! Mehr vermag ich gar nicht zu schreiben....


    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die beiden Shirts sind ja klasse geworden! Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches ich hübscher finde....! Mein erster Gedanke bei Bild Nr. 1, links: "We are the borg." :D
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich wusste gar nicht, dass da Trekkies unter uns sind :D.

      Löschen
  5. Sooo schöne Longshirts!!! Wirklich schön!!!
    Und die Maus ist ja soooo süß! <3
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  6. So Schön und ih musste gerade so herzhaft Lachen ab deinem Plotter für Arme! Recht hast du!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Und besonders cool mit der Augenkappe aus dem Hause Nikon. :)
    Ich schleiche ja seit dem Erscheinen um die Erwachsenenvariante herum, aber beim Blick auf den Stapel (noch) nicht-genähter Schnitte hab ich es bislang lieber gelassen...
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  8. So knuffig - natürlich wieder Tochter UND Kleidchen ,-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kleine ist zuckersüß, und genauso die Kleider. Den Schnitt und das Freebie werde ich mir auch holen "müssen", danke für den Tipp! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderhübsches Mädchen hast du da :) Und die Kleidung ist zum dahinschmelzen...

    AntwortenLöschen