04.03.2014

probenähen #3 - lina goes disco

jaaaaa! auch den frau-liebstes-klassiker lina gibts jetzt für die minis. ein super schnitt, um auch die allerkleinsten lieblings-jersey-resten aufzubrauchen. 

damit der grosse babykopf auch gut durchpasst, hat die mini-version auf der schulter eine knopfleiste, die dank super anleitung wirklich einfach zu nähen ist.



ich habe mich beim probemodell für einen schwarz-weissen chevron-jersey entschieden. die knopfleiste ist fake und die paspel auch nicht so richtig eine paspel. das pinke ist nämlich nur ein gefalteter jersey, den ich miteingefasst habe. 




der kommentar einer lieben freundin, als sie das shirt zum ersten mal gesehen hat: ABBA? hihi... hat was!


mit dem shirt kann sich lea super auf dem sofa verstecken. chameLEAn <3



wir mögen das shirt und zeigen das mit einem kleinen freudentanz: you are the dancing queen, young and sweet only five-and-a-half-months seventeen!


im schnittmuster enthalten sind sowohl glatte ärmel in kurz und lang sowie puffärmel. das schmale shirt kann auch ganz einfach ohne den bluseneinsatz als basic-shirt genäht werden.
bei uns war das sicher nicht die letzte lina, die hier einziehen darf!

dieser schnitt, und noch menge mehr, gibts hier bei Ki-ba-doo zu kaufen.

Kommentare:

  1. Zuckersüss...und ABBA finde ich auch toll...bin ja schliesslich ein Kind aus dieser Zeit...lach...! Auch deine anderen Probeteilchen sind so was von schick (schwelg und schwärm)...da möchte Frau glatt nochmals ein Baby benähen (nein nein nein)...!

    Ganz liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  2. hihihihi. Das Lea-Abba-Dancing-Chamäleon ist wirklich DIE Sensation. Der Schnitt gefällt mir ausserordentlich gut.

    Fröhliche Grüsse schickt
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur süüüß!
    Ich steh total auf diesen Chevron-Jersey!
    Die Farbkombination finde ich voll geglückt.
    Viele Grüße
    Majo

    AntwortenLöschen
  4. Alles ganz wunderschön bei dir! Kind, Shirt, Kissen, alles zusammen gefällt!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das ist ja wieder ein ganz niedliches Shirt geworden! Schwarz-weiß steht ihr gut!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Na ach herrje ist das niedlich. Das Shirt und das Model! Echt toller Stoff!
    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. nicht zum aushalten süüüüß ♥ und das foto auf dem kissen ist der hammer!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Uuuh schön, das Oberteil! Bim letschta Bild gsehts uus als ob sie grad am mitsinga wär, so cool!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr toll, dieses Shirt, cooler Stoff und süsses Kind, passt perfekt!
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie kann ein Baby nur so süß sein? Ihr scheint auch wirklich alles zu stehen, was du für sie nähst! Das Shirt ist cool :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Sachen, die Du für Frau Liebstes probe genäht hast, sind alle toll!! Und dazu Deine knuffige Tochter - perfekt ;-)

    Liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  12. Die Mini-Lina in Chevron-Optik finde ich den absoluten Hit!! Am besten gefällt mir das dritte Bild - der Gesichtausdruck! Und dann natrülich generell die Sache mit dem zum Sofa passenden Baby... ;)
    Liebste Grüße,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  13. Mei, sooo süß!
    Du nähst richtig tolle Sachen, werde wohl öfters mal vorbei "schneien" bei dir :-)

    LG Saskia

    AntwortenLöschen