19.11.2014

sterne für coole grosse jungs!

unglaublich, aber das weltallerschönste kind von damals* hat letzte woche schon den dritten geburtstag gefeiert. und obwohl er schon ein richtig grosser junge ist, hat aktuell noch die mama (meine schwester) die macht über den wunschzettel und ich durfte nähen. mal sehen, wie lange sich der kleine noch mit selbstgenähtem von der tante beglücken lässt.



gewünscht war ein hoodie mit astronautenkapuze, so ähnlich wie der hier und der hier von lea. aber nicht aus jersey sondern aus dickerem sweat. ist ja für den winter. 



genäht habe ich den pulli - nach langem grübeln, welches schnittmsuter wohl geeignet sein könnte - wieder nach klimperklein. bei paulines schnitten bin ich einfach immer sicher, dass sie auch passen. weil aber die kapuze hier nicht astronauten-mässig ist, musste ich basteln. bei der geschenkübergabe war dann nervenkitzel inklusive (passt er über den kopf oder passt er nicht?... er passt...uff!). 



eingriffstaschen waren ein muss. schliesslich hat so ein kleiner räuber so einiges an kleinkram zu transportieren. dieses mal habe ich sie aber nicht mit kontraststoff gefüttert, sondern schlicht in dunkelblau gehalten. 



auf der kapuze hat eine zum futter passende sternen-applikation aus jersey platz gefunden und für den aufnäher auf der brust habe ich meine vernachlässigte stickmaschine wieder mal entstaubt. das rote M ist aus einem rotem fleece auf weissem stickfilz appliziert. das schaut ein bisschen wie gekauft aus. 



das grösste kompliment hat mir übrigens nicht das geburtstagskind gemacht (der hat den pulli nur unter grösstem protest anprobiert), sondern der grosse cousin. wenn nämlich einem achtjährigen beim anblick des pullis ein spontanes "wow! so cool!" entfährt, habe ich wohl alles richtig gemacht. :)



* der uralt-post mit der astra werbung ist lustigerweise der dritt-meist-angeklickte beitrag auf meinem blog. 
gefunden wird er meistens über eine kombination der suchbegriffe "astra" "bier" und "werbung". ich liebe es, meine statistiken zu lesen. welche komische suchbegriffe teilweise auf meine seite führen... 


Kommentare:

  1. wow, Du nähst ja super tolle Kinderkleidung! Verkaufst Du auch? Auf meinem Blog gibt es übrigens eine tolle Verlosung. Vielleicht hast Du Lust mitzumachen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Pulli, würde mir für meinen Zwerg auch direkt gefallen. Und so ein süßer Junge, ein tolles Alter. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wowww, da ist dir ein ganz cooles Glanzstück gelungen! Für die Jungs ist es ja nicht immer ganz so einfach, geeignete Motive zu finden, aber da hast du eine wunderschöne Lösung gefunden.
    Liebe Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich gelungen :-)))) und dann möchte der grosse Cousin bestimmt auch noch einen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich toll geworden! Ich finde es auch recht schwer, für große Jungs zu nähen. Dein Pulli ist ein gelungenes Beispiel!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Pulli geht definitiv auch noch für große Jungs! Und schaut natürlich am kleinen Mann auch sehr lässig aus! Sehr gelungen!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Pulli! Super geeignet für so einen großen coolen Jungen!
    Liebe Grüße
    Susanne

    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist ja stark!!!
    Auf deine Stickmaschine bin ich ja doch etwas neidisch. Durch das gestickte sieht der richtig professionell aus!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    http://zinullacraft.de

    AntwortenLöschen