08.03.2015

winter ade - scheiden tut weh

ich bin ja bekennender winter-fan. in den bergen ist es in der kalten jahreszeit auch einfach schön. und trotzdem freue ich mich jedes jahr auch sehr auf den frühling. dieses jahr mit klein lea ganz besonders. endlich aus dem haus gehen, ohne langes anzieh-prozedere. einfach türe auf und raus. unkompliziert und - ganz wichtig - schnell!

weil der frühling ja schon heftig anklopft (gestern nachmittag kurzarm auf der terasse stricken - herrlich!) kommt hier das letzte winterliche teil für lea's garderobe. danach näh ich nur noch sommer-sachen. 



eine tunika "china girl" aus der ottobre 4/2014 aus rauchblau-weiss gestreiften sweat. ursprünglich wollte ich den stoff mit senfgelb kombinieren, hab es mir aber kurz vorher doch noch anders übrlegt und zu mint gegriffen. 



in grösse 86 genäht ist das kleidchen noch ein klein bisschen zu gross. stört mich aber nicht. ich bin immer froh, wenn selbstgemachtes auch ein weilchen passt und so auch oft getragen wird. durch den relativ dünnen sweat ist das kleidchen kombiniert mit leggings auch durchaus frühlings-temperatur-tauglich. 






_________________________________

stoffe: sweat von lillestoff, bündchen von michas stoffecke
schnitt: china girl ottobre 4/2014
verlinkt: meitlisache

Kommentare:

  1. Toll liebes Kleidchen und entzückendes Kind!

    liebste Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßes Kleidungsstück! Passt gut zu der kleinen Lea!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Echt süßes Kleidchen. Vor allem die Taschen sind ja putzig....und dass die Kleine Sie auch noch benutzt ist ja goldig.
    Viele Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Sehr niedlich. Deine Tochter sieht aus wie eine kleine Puppe :)
    Ich mag selbstgenähte Kleidung am liebsten, wenn man nicht sieht, dass sie selbstgenäht ist :) Das Kleid sieht sehr hochwertig aus, wie teure Kinderkleidung. Da braucht es garnicht 100 bunte, wild gemusterte Stoffe. Schlicht und schön. Und wer ein Auge für Kleider hat, erkennt die schönen Farben und genisst sie.

    Annika

    AntwortenLöschen
  5. Seeehr süßes Kleidchen! Und noch viel süßeres Mädchen :-)
    glg Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleidchen und die Maus sehen einfach toll aus, und so süß <3 <3 <3!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Kleid klasse und die Kombi mit mintfarbenen Bündchen auch - für mich ist das immer so eine Eiscremefarbe, irgendwo zwischen Pistazie und After Eight, und schon allein dadurch wird das Kleid in meinen Augen frühlingstauglich!
    Darüber hinaus finde ich deine Bilder mal wieder super. Die erzählen immer so schöne kleine Geschichten.
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  8. Soooo hübsch! Kleid und Kind. Die Farben sind einfach perfekt kombiniert.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  9. So eine süße Maus! Das Kleidchen ist wunderschön!! Und die Löckchen...

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Total süß! :)
    Eine superschöne Farbkombie!

    Liebe grüße Maira

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhh, was für unglaublich süsse Fotos!!! Und das Kleidchen gefällt mir auch richtig gut. Viele Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr hübsch! Und mint ist die schönere Wahl, finde ich ;)

    AntwortenLöschen