27.05.2015

summermeadow

das wochenendwetter war leider noch schlechter, als für unsere region angesagt. irgendwann habe ich aber beschlossen, dass 15° und ein paar durchdrückende sonnenstrahlen für ein kurzes fotoshooting reichen müssen. der summermeadow stoff von nicibiene musste nämlich - wie es der name schon sagt - auf der grünen wiese fotografiert werden. 



meinen lieblingsstoff aus der serie habe ich zu einem kapuzenkleid "marie" vernäht. das ebook lag schon lange auf meiner festplatte und hat auf den richtigen moment gewartet. 



als kleines extra hat das kleid eine fake knopfleiste bekommen. wie so etwas funktioniert, könnt ihr in diesem tutorial nachlesen. es war einfacher, als gedacht und ist auf anhieb super geworden!  ich hatte mir das irgendwie schwieriger und kniffliger vorgestellt. 



das kleid (in grösse 92 genäht) ist für meinen geschmack noch ein klein bisschen zu gross. ich mags bei so kleinen mädels lieber etwas kürzer. trotzdem kann man damit ganz wunderbar toben und rumrennen. nur scharfe fotos schaff ich bei dem tempo dann leider nicht mehr. 



wer die biostoffe von nicibiene haben möchte, kann diese direkt bei ihr oder bei diversen stoffdealern bestellen. 

die stoffe wurden mir zur verfügung gestellt, womit dieser post *werbung* enthält. 

______________________________
schnitt: kleid marie von feefee
stoffe: muster von nicibiene  / streifen von urmeli
verlinkt: out now / meitlisache

Kommentare:

  1. oh, wie süß! Ein wunderschönes Kleidchen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott-wie süß ist das denn?! Deine Kleine sieht ja echt zum Knutschen aus in diesem Kleidchen! <3 <3 <3 Dass es bissel groß ist, macht finde ich nix-da habt ihr dann hoffentlich noch lange Freude dran. Herzlichen Dank für dein süßes Beispiel! Liebe Grüße in die Schweiz von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, ist das süß! Steht ihr sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Richtig süß die Kleine und das mit den unscharfen Fotos kenne ich. Man muss einfach immer drauf halten und hoffen, dass was Gutes bei rauskommt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das ist einfach zuuucker süß <3<3 Das Kleid ist auch super geworden, ich find's auch nicht schlimm das es etwas zu groß ist, in den kleinen Mäusen stecken ja auch schon mal waschechte Prinzessinnen, die tragen dann schon mal etwas längere Kleider ;)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen