24.06.2015

langarmshirt #2

danke für die vielen lieben kommentare zum letzten post. gut zu wissen, dass ich mit meinem "problemchen" nicht alleine bin.



wie schon angekündigt, habe ich trotzdem noch ein gemustertes langarmshirt genäht. um den schlafanzug-charme abzuschwächen, habe ich mich dieses mal für eine knopfleiste entschieden. meine allererste! dank der super erklärung im ebook (raglanshirt von klimperklein) aber keine hexerei.


das nächste mal würde ich auch den überlappenden teil der knopfleiste verstärken. sie wellt sich nämlich etwas, und das finde ich nicht ganz so schön.




ein bisschen pyjama sehe ich immer noch. herr angorafrosch hat das neue shirt denn auch direkt mit diesem schlafanzug verwechselt. *mööp*. ich schiebe das jetzt einfach mal auf die ähnlichkeit der stoffe und das ungeschlute auge des papas.


___________________________________
ebook: raglanshirt von klimperklein
stoffe: wale vom stoffmarkt / hamburger liebe maxidots über michas stoffecke
verlinkt: meitlisache

Kommentare:

  1. Hach und noch ein schönes Shirt! Und ihr scheint dazu auch noch ein bisschen Sommer aufgetan zu haben :)
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die kleine Dame schon mit einem Zopf!!! Wie cool!
    :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam,
    dein kleines Herzstück ist schon soooo groß. Ganz toll geworden dein Shirt...und ich finde nach Schlafi sieht das keineswegs aus .
    Liebste Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen