27.07.2015

der storch war da!

im juni ist der storch gleich zwei mal in unserem freundeskreis gelandet. zur begrüssung hab ich den beiden neuankömmlingen ein angorafrosch outfit geschenkt.

den anfang macht ein babyshirt mit passender babyhose (das eigentlich durchgehende schnittteil fürs hosenbein habe ich zwecks tascheineinbau in der mitte geteilt) für den kleinen jungen einer jägerfamilie. gut, dass ich den thematisch passenden stoff schon seit einer ewigkeit horte.




fürs zweite baby - ein mädchen - gabs eine tunika "amelinchen". auch ihre eltern haben ein ganz grosses hobby: das tauchen. um auch dieses thema im outfit unterzubringen, habe ich den plotter angeworfen und einen weissen flexfisch auf die ki-ba-doo jerseyhose gebügelt. die plottervorlage stammt aus dem sihluette store.



mit verschenkt haben wir die jeweils passenden bücher von katrin wiehle, deren illustrationen ich so so sehr mag. darauf gebracht hat mich eine liebe freundin, die uns das wald-buch zu lea's geburt geschenkt hat.



schaut euch unbedingt mal auf ihrer seite um: klick. so viel schönes, gibt es da zu entdecken!!


___________________________
schnitte: klimperklein, farbenmix und ki-ba-doo (links im text)
stoffe: bio-hirsche von grünemeter, punkte von zwergenstoffe, uni grau von buttinette
plotterdatei: silhuette design store
verlinkt: meitlisache, made4boys

Kommentare:

  1. Die Sets sind ja super niedlich. Die Hirsche sind richtig toll und den Fisch auf der Mädchenhose ist auch so cool ;)
    Vielleicht sollte ich doch mal anfangen zu plotten ;)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich überlege auch immer öfter :D

      Löschen
  2. Ganz rührende Geschenke!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sehen ja ganz toll aus... kleine aber feine und sehr schöne geschenke...
    Lg jolanda

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Waaaahnsinn, so schöne Sets!!! Und dann auch noch passende niedliche Bücher!!! So toooooll!

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschöne Sets und die Bücher noch dazu! Die beschenkten Eltern freuen sich bestimmt sehr und auch die KIndlein werden ihre Freude haben!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du wundervolle Geschenke. Sehr schöne Stoffwahl und so eine perfekte Mischung aus babyhaft und cool.

    Liebe Grüsse
    AnniNanni

    AntwortenLöschen