17.11.2015

coole jungs für coole mädchen

die grossartige "coole jungs" plotterdatei aus der feder von susalabim hatte ich mir direkt nach erscheinen gekauft. schlussendlich hat es aber doch eine ganze weile gedauert, bis es ein wikinger daraus in XL und pink auf lea's pulli geschafft hat. keine ahnung warum... die datei ist nämlich wie der name schon sagt saucool!



der pulli ist nach dem ottobre-schnitt "totem owl" genäht. da das modell im heft sehr kurz aussieht, habe ich vorsorglich ca. fünf cm nach unten verlängert und anstatt mit bündchen abzuschliessen habe ich gesäumt. gut so, denn bauchfrei wäre zu dieser jahreszeit nicht mehr wirklich passend.



die weiss-grauen ringel aus sweat sind von lillestoff und unglaublich weich und kuschlig. die bündchen in pink und ein farblich passender wabenstich an der raglannaht bringen das nötige bisschen (mädchen)farbe mit ins spiel.



das obermühsame nähen dieser raglan-ziernähte (ich kann echt schlimm fluchen) hat übrigens zum lange fälligen entschluss geführt: ich kaufe mir eine cover maschine. jawoll! schon sehr bald wird hier eine babylock coverstitch den fuhrpark ergänzen. ich freu mich so und habe schon tausend ideen im kopf.



_______________________________________
schnittmuster: ottobre design 1/2014
stoffe: sweat von lillestoff und bündchen von micha's stoffecke
plotterdatei: von susalabim via kunterbuntdesign
verlinkt: meitlisache

Kommentare:

  1. Oho, was les ich den da, eine Babylock coverstitch. Toll, ich freu mich für dich.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mega-schick!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer, ganz toll ! Ich komme hier regelmässig, um ihre tolle Sachen anzugucken, und ich hoffe ich werde auch so schöne Sachen für meine Maus nähen können. Kann ich auch mal fragen was für Schuhe Lea trägt ? Ich suche kleine LederStiefeln für meine Maus und finde diese so süss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe emma
      die schuhe sind von ocra.
      liebe grüsse
      miriam

      Löschen
    2. Vielen Dank Miriam, sie haben wirklich super tolle Schuhe bei Ocra !

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen