18.05.2016

nummer 4 und 5

vom star snap schnittmuster habe ich euch ja schon im letzten post vorgeschwärmt. und weil ein bald dreijähriger dreckspatz nie genügend t-shirts im schrank haben kann, kommen hier zwei weitere exemplare.


den anfang macht ein shirt aus dem lange ausverkauften, gut gehüteten und gestreichelten dreirad-jersey von nosh organics in himbeere (in mint hatte ich ihn ja schon in dieser baby-kombi vernäht). 

und bevor jemand fragt: die dreiräder stehen mit absicht auf dem kopf. nicht. 



das ist mir bisher tatsächlich noch nie passiert. und dann direkt bei so einem lieblingsstoff. ich hab mich echt geärgert. aber lea stört das überhaupt nicht, weil das shirt ist pinki-pinki und die farbe ist hier aktuell die unangefochtene nummer eins. ich war ja darauf vorbereitet, dass der ganze pink-glitzer-mädchen-kram irgendwann kommen wird, aber dass das schon so früh passiert, hat mich dann doch etwas überrascht.



farbtechnisch ist lea aktuell also gerade total auf der prinzessinenschiene. ihr verhalten erinnert aber vielmehr an eine kleine räubertochter. bäuchlings im dreck nach würmern graben und mutig bei jeder sich bietenden gelegenheit von steinen, mauern und baumstrünken runterhüpfen macht ihr richtig viel spass. 



darunter könnte das helle mint von buttinette eventuell doch etwas leiden. die farbe ist aber so frisch und fröhlich und ruft so fest nach sommer, dass ich den jersey trotz bedenken für ein weiteres shirt anschneiden musste. wir werden dann sehen, wie lange es jeweils sauber bzw. noch für "unter menschen gehen" tragbar sein wird. unsere schmerzgrenze ist da zum glück relativ hoch. 



das shirt habe ich mit der schönsten plotterdatei der welt verziert. ich habe mich wirklich direkt in den "be nice" schriftzug von rebekah ginda verliebt, obwohl ich sonst gar nicht auf sprüche-plotts stehe.  aber dieser hier ist mit seinen kleinen blumen und vögeln und schnörkeln und mini erdbeerchen *schwärm* einfach perfekt. <3 bitte mehr davon!


(pssst... nummer 6 ist auch schon fertig - womit das definitiv mein meistgenähtes schnittmuster ist) 
____________________________
schnitt: star snap ottobre 3/2014
stoff: dreiräder von nosh organics / uni mint von buttinette
plotterdatei: rebekah ginda über alles für selbermacher
verlinkt: meitlisache

Kommentare:

  1. Deine zwei T-Shirts gefallen mir wieder super gut. Der Schnitt ist auch toll, ich nähe die Kleidversion davon auch gerade zum zweiten mal. Grüße Dini

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind total schön geworden! Ich mag deine Stoffwahl und auch der Plott ist wunderschön! Und dass die Dreiräder auf dem Kopf stehen, fällt echt nicht auf!
    Liebi Grüess
    Eveline

    AntwortenLöschen