07.05.2017

bloggen oder schlafen?

bloggen. aber nur ganz kurz. magen-darm und seine begleiterscheinungen (wie machen das bloss leute im mehrfamilienhaus, ohne eigene waschmaschine?) haben energie gekostet und ich muss eine menge schlaf nachholen.



bei diesem kuschelanzug aus polnischem sweat, habe ich mich für eine knopfleiste ohne einfassung entschieden. eine weitere variante des schnittmusteres (mit reissverschluss und belegen) gibt es auch schon. diese wartet allerdings noch darauf, fotografiert* zu werden.



ich finde diese einteiler bei den kleinen einfach praktisch. alles bleibt wo es hingehört und die frage nach einem passenden oberteil/hose stellt sich erst gar nicht (was auch sehr papa-anzieh-freundlich ist).



den stoff musste ich - nachdem ich ihn zufällig in irgend einem blog entdeckt hatte - einfach haben. weil der hersteller aber in polen sitzt und die versandkosten in die schweiz, wie leider oft, sehr hoch sind, war die beschaffung etwas umständlich. es hat aber dank connections nach deutschland doch noch geklappt.

die unglückliche anordung des musters im vorderteil habe ich erst nachträglich entdeckt und mich ganz schön geärgert.  zum glück warten weitere 1.5 meter davon im stoffschrank auf ihre verarbeitung. beim nächsten mal muss ich bei der platzierung des musters besser aufpassen.


* darf ich vorstellen: meine neue foto-assistentin lea


seit lea eine eigene kamera besitzt, ist die anzahl der bilder von mir in zuvor nie erreichte höhen geschossen. mama beim essen, mama beim telefonieren, mama beim aufräumen, mama beim kochen...  und ihr könnt euch gar nicht vorstellen WIE unglaublich unvorteilhaft man auf schnappschüssen einer dreijährigen aussieht. gut weiss sie noch nichts von facebook & co. :D

______________________________________
schnittmuster: kuschelanzug klimperklein
stoff: dresowka 
verlinkt: made4boys

Kommentare:

  1. Süßer Bursche, toller Anzug!
    Schick dir ne Mütze Schlaf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßer kleiner Bär! Und wie toll, dass Lea so viel Spaß am Fotografieren hat! Bis sie von Facebook & Co. erfährt, ist sie sicher Profi. ;-) Alles Liebe und gute Besserung dir!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Supersüüüß :-D Kannst du schon was zur Qualität des Stoffes sagen? Hält er die Farbe und Form auch nach mehreren Wäschen? Ich würde ja auch so gern bestellen....
    LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein süßer Stoff! :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen