15.05.2017

einhorn liebe

der einhorn-hype ist ja allgegenwärtig und auch an uns nicht unbemerkt vorbeigegangen. lea liebt die gehuften fabelwesen und will mir einfach nicht glauben, dass es die nicht "in echt" gibt.*

so kam es denn auch, dass wir letzen herbst nach einem besuch beim kleiderschweden mit einem pyjama voller pony/einhorn-köpfen rausgelaufen sind. die klingenden namen "waihaits schparkel" "weinbou däsch" und "pinki pai" waren denn auch schnell gelernt und die dazugehörige tv-serie zum glück relativ rasch nicht mehr begehrt. glück gehabt. mir ist ponyville nämlich viel zu hektisch und nervig.



das besagte pyjama musste ich leider schon nach kurzer zeit aussortieren. schon bei der ersten anprobe zu hause, war das oberteil viel zu kurz und der ausschnitt riesig. nach ein paar wochen und wäschen, hing der ausschnitt dann auf mitte brust und das oberteil war - ganz modern - crop top. als warmes winter-pyjama ziemlich ungeeignet.


selbstgenähter ersatz musste also her. zu lea's freude natürlich wieder mit einhorn. bei den schnitten habe ich auf altbewährtes zurückgegriffen. die einhorn-vorlage stammt aus dem silhuette design store. bis auf das gesicht habe ich allerdings appliziert und nicht gebügelt.

* bei dinosauriern verhält es sich genau umgekehrt. gab es mal? glaub ich nicht!

______________________________________
schnitte: pulli und hose nach dem ersten klimperklein buch
stoffe: nicky von michas stoffecke (allerdings schon ein paar jahre her)
applikationsvoralge: silhuette design store 
verlinkt: made4girls


1 Kommentar:

  1. Oh, ich nähe gerade auch ein Einhorn-Schlafi...
    Ärgerlich, was mit den gekauften Jerseykleidungsstücken so passiert.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen