30.05.2017

osteroutfit

das wäre jann's osteroutfit gewesen. "wäre gewesen" weil es leider keine halbe stunde überstanden hat. schon lea war ein sogenanntes speihkind. aber wie bei so vielem stresst mich das bei jann weitaus weniger. ich weiss, dass er trotzdem genügend versorgt ist und ganz wichtig: dass es vorbei gehen wird. bis dahin wechseln wir bei grösseren mengen die kleider; kleinere "gütschli" putz lea gewissenhaft ab. gute grosse schwester.



genäht habe ich meinen lieblingsschnitt aus dem zweiten klimperklein buch, den "strampler mit fuss" ohne fuss. den gleichen schnitt hatte ich schon fürs nachhausefahren genäht und er wurde sehr oft getragen. er sitzt aber auch super.

weil mir nur jersey für den frühling hier oben zu dünn war, habe ich den anzug komplett mit weissem jersey gefüttert. das hat zwar bedeutet, dass ich den verhassten zwickel gleich zwei mal einnähen musste, hat sich aber gelohnt. ich finde den strampler wieder total genial und er wird ganz oft ausgeführt.



weil ich immer wieder danach gefragt werde: die knöpfe sind von snaply.de, welche leider nicht in die schweiz liefern. über www.meineinkauf.de konnte ich sie aber trotzdem, zu einem vertretbaren preis bestellen.



_________________________________
schnitt: "strampler mit fuss" aus klimperklein II
stoff: hasenjersey von stoffpilz
druckknöpfe: snaply
verlinkt: kiddikram, made4boys, sewmini

Kommentare:

  1. Ich finde den Strampler auch megasüß! Schöne Sachen machst du für deinen Sohn
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. So ein niedlicher Strampler und du hast einfach so hübsche Kinder. Jann gleicht Lea sehr, da erkennt man die Geschwister also sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz süss .... und die Knöpfe von Snaply (und noch ein paar Sachen mehr) hab ich seit einme Weilchen in meinem Angebot ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Dein kleiner Jann ist ja mega herzig!! Und deine genähten Sachen sind einfach immer wunderschön. Diese Knöpfe kannst du übrigens auch bei urmeli.ch kaufen...

    AntwortenLöschen