29.10.2017

vergessen - lillesoll basic no. 28

habt ihr schon einmal etwas selbstgenähtes vergessen? ich meine fertig genäht zur seite gelegt und dann doch nie angezogen, weil ihr nicht mehr daran gedacht und es unter einem haufen stoff oder so verschwunden ist.



ich schon. dieses kleid für lea hatte ich schon letzten herbst genäht. aber in den kleiderschrank hat es das gute stück erst diesen sommer geschafft. das kind ist seit dem letzten abstecken natürlich fröhlich vor sich hingewachsen und das genähte nun mehr tunika als kleid. die ärmel sind zum glück lange genug und kleider beim mitwachsen immer dankbare kandidaten.



weniger glück hab ich da bei einem hoodie für jann, den leider das gleiche schicksal wie das lila kleid ereilt hat*.  in grösse 62 passt der junge auch mit viel gutem willen nicht mehr rein. so wird der pulli halt verschenkt oder verkauft. mal sehen.


*nicht, dass hier der eindruck entsteht, dass das hier regelmässig passiert. mehr "nähzimmerleichen" gibt es hier nicht. schwöre!
________________________________
schnitt: lillesol und pelle - basic no. 28
stoff: enemenemeins für lillestoff
verlinkt: made4girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen