20.05.2012

grossprojekte

so eine hochzeitsorganisation ist ja schon ein grossprojekt. wenn man dazu noch so extrem genaue vorstellungen von jedem detail hat wie ich (furchtbar!) wirds nicht einfacher. da verschlingt so eine internet recherche zum thema tischkärtchen-halter gut und gerne mal ein wochenende... oder vier tage (so lange hatte ich nämlich gerade frei - herrlich!). pinterest-sei-dank hab ich jetzt aber die genialste tischkärtchenhalter-lösung. bedeutet zwar viel bastelarbeit mit viel fimo, aber das ergebnis überzeugt - zumindest in der theorie! ihr dürft gespannt sein...*

weil heute sonntag ist und ich kein passendes fimo im haus habe (nerv... ich will das doch jetzt sofort ausprobieren... hmmmm) muss der prototyp bis montag warten. dafür hatte ich zeit, mein bisher aufwändigstes nähprojekt zu vollenden.

eine wickeltasche für eine freundin nach diesem ausführlichen und tollen ebook. kann ich also absolut empfehlen. 


ich hab sowol das kunstleder als auch das futter mit festem vlies verstärkt, weil ich die tasche schön steif und eckig haben wollte. 



weil die abnehmbare taschenklappe gleichzeitig als wickelunterlage fungiert, habe ich einen dicken volumenvlies mit-eingenäht (baby solls ja bequem haben) und beschichtete - und somit abwaschbare - baumwolle verwendet. 


innen hat's viele praktische fächer für thermosflasche, windeln & co: 


geschlossen wird die tasche, indem man die klappe durch die lasche zieht (höhö...). 



ich bin mit dem ergebnis wirklich sehr zufrieden und hoffe die empfängerin genauso. 

* ach ja: herr angorafrosch hat selbstverständlich bei allen hochzeits-entscheidungen ein mitsprache- und veto-recht... nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht ;)

Kommentare:

  1. Also die Tasche ist ein Schmuckstück! So schön!

    AntwortenLöschen
  2. die tasche ist dir wirklich gelungen! wow! die nähte sehen total sauber und ordentlich aus - die ganze tasche sieht aus wie gekauft! total schööööön!
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. ...na das nenn ich mal eine Wickeltasche...die hätt ich ja auch gerne gehabt...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Du liebe Freundin....echt....was für ein Prachtteil....steckt viel liebevolle Arbeit drin.....die glückliche Empfängerin !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Was für eine suuuper tolle Tasche! :))) Einfach nur perfekt! Mehr fällt mir im Moment gar nicht dazu ein. :D Sie ist wunder-, wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Anja

    P. S. Darf ich fragen, was du für ein Vlies verwendet hast? War das das H250? Irgendwann in der nächsten Zeit will ich mir nämlich eine Handtasche nähen, bin aber noch am Überlegen, ob das H250 außen + Volumenvlies innen stabil genug ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja
      danke fürs kompliment :). ja genau das vlies hab ich genommen. wie gesagt, hab ich futter und leder damit verstärkt.
      liebe grüsse
      miriam

      Löschen
  6. uiiii hochzeitsvorbereitungen....hehe...wir haben nur eine kleine feier gehabt...dennoch schön....aber leider musste ich vieles abwägen und nicht so machcen wie nach meinen vorstellungen...dafür reichte das geld nicht :) hihi....wünsche euch einen schönen tag...wie lange ist es denn noch hin?...

    hehe mitspracherecht...das hatte mein mann auch...dennoch hat er sich nicht da eingemischt :)).......hihi


    oh WOOOOOOOOOOOOOOW die tasche ist total schön! und so richtig praktisch...das ist ja klasse!!!!

    liebe grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  7. Viel Glück für die Hochzeitsvorbereitungen, ich hab Monate am PC verbracht für die Planung! Aber es hat sich gelohnt!
    Die Tasche ist der Oberhammer!

    Liebste Grüsse, Daxi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine Wickeltasche.
    Also, wenn ich diese bei unseren zwei Jungs gehabt hätte, ich hätte Fast freiwillig gewickelt.

    Sieht irre praktisch aus!
    Kompliment und schöne Stunden bei den Hochzeitsvorbereitungen.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. deine willow ist ja lässig geworden, echt schön.
    das e-book wartet bei mir immernoch auf verarbeitung.
    lg karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist suuuuuuper....und den Vögelchenstoff liebe ich sowieso...

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen