05.10.2013

granny twister

frau angorafrosch ist nicht nur vor kurzem mama geworden, sondern auch stolzes gotti! 

meine allerbeste und älteste (f: du weisst wie das gemeint ist :) freundin und ich wurden fast gleichzeitig schwanger. dass wir gegenseitig gotti vom ersten kind werden würden, haben wir natürlich schon im teenageralter abgemacht und besiegelt. wer hätte damals gedacht, dass wir dieses spannende abenteuer zusammen erleben dürfen...! 

kaum wusste ich, dass sich der kleine M. (damals natürlich noch unbekannten geschlechts) auf den weg macht, habe ich mich wieder einmal an ein etwas grösseres projekt gewagt. eine granny-square decke. 


weil die mama eher der gradlinige und schnörkellose typ ist, habe ich mich für ein simples punkte-muster mit farbverlauf entschieden. ich liebe farbverlauf!


mit der aussicht, fast 40 wochen zeit für das projekt zu haben, war auch die motivation mal mehr und mal weniger aber konstant da. nicht ganz selbstverständlich bei mir, stehe ich doch eher auf die kurzen, schnellen arbeiten mit raschen ergebnissen.


der kleine M. hatte es schlussendlich dann doch etwas eiliger. zum glück war ich kurze zeit vorher mit der decke fertig geworden. die fotos mussten aber last minute geschossen werden.


lieber M. ich freue mich sehr, dein gotti zu sein!

... und wenn dir das kuscheln irgendwann dann doch zu langweilig wird, lässt es sich mit der decke immer noch prima twister spielen!

Kommentare:

  1. Erstmal: ♥lichen Glückwunsch! Die Decke ist ganz wundervoll! Ich mag den cleanen Look sehr gern und die Farbwahl ist auch genau meins.
    LG,
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt also noch Gotti! Volles Programm bei dir....die Decke könnte auch mir gefallen!
    Ich hoffe, Mutter & Kind sind wohlauf bei euch...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht die Decke aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön diese Decke. da hat der kleine sicher lange was zum Kuscheln, naja und twistern ist doch auch cool. Hut ab, für solche Mamutprojekte fehlt mir echt die Motivation.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ist klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. die Decke ist wunder schön, bin total verliebt❤️

    AntwortenLöschen
  7. Waaaahnsinn! Ist die Decke toll!!!!! Ein richtiges Liebhabestück ♡ hast du eine Anleitung? Denn ich glaub. ...so eine brauchen wir hier auch noch :-D das wär echt toll!!!! Glg jessi

    AntwortenLöschen
  8. Total schön! Das ist endlich mal eine Häkeldecke, die auch mir gefällt.

    AntwortenLöschen
  9. WOAH, ist die toll!!!

    ... Über eine Anleitung würde ich mich auch freuen, vielleicht wird dann aus meiner On/Off-Beziehung mit der Häkelei mal was festes ;).

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die ist toll! Die Farben! Super! Ich sollte mich stock mal an ein solches Projekt wagen. Und schnörkellos finde ich sehr sympathisch ;)

    AntwortenLöschen