18.11.2013

Road Trip

gestern wurde gefeiert! das weltallerschönste kind ist zwei jahre alt geworden. unglaublich, wie die zeit rast.

der kleine m. hat sich zu einem richtig grossen autofan entwickelt. da hört mann dann aus dem wohnzimmer sachen wie: auto... auto... auto... auto... po(r)sche... auto... auto...

und für all die vielen autos habe ich ihm, inspieriert von dieser gratis-anleitung, einen strassenteppich genäht.


der teppich hat vier integrierte garagen, die für den transport mit klett geschlossen werden können.


zuerst hatte ich es mit kam-snaps probiert. aber irgendwie sassen die so bombenfest, dass ich zweifel hatte, dass sie durch kinderhände geöffnet werden können. drum: alles wieder auftrennen und neue lösung her... jetzt passts!



die strassen sind aus stickfilz ausgeschnitten und aufgenäht. der mittelstreifen mit dickem baumwollgarn von hand gestickt. zwecks stabilität habe ich ein stück molton mit eingenäht. so liegt die strasse schön flach auf dem boden.


und natürlich braucht so ein teppich auch einen parkplatz. da kann mama und kind das seitliche einparken in der theorie üben :).


die ganze sache lässt sich einfach aufrollen und mitnehmen... zum beispiel auf einen road trip mit mama und papa!


mein umfangreiches stoffsortiment hatte keinen auto-stoff zu bieten. ich bin mir aber sicher, dass der kleine m. irgendwann ins superhelden-alter kommt. und der michael miller superheroes stoff ist farblich einfach bombe wie ich finde!

ein wunderbares drittes lebensjahr wünsche ich dir, grosser kleiner prinz!



auch für jungs-sachen gibt es eine virtuelle sammelstelle. und dahin wandert dieses projekt.

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Und offensichtlich horten wir die gleichen Stoffe...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Super!!! Vielen Dank für's zeigen!! Ich suche nämlich schon eine Weile eine bespielbare und praktische Autotransport Lösung. Das hier istmit Abstand die beste bis jetzt - was dagegen, wenn ich mich daran orientiere? Der junge Mann feiert im Februar seinen 3. Geburtstag und bis dahin muss ich mir was überlegt haben....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute zum Geburtstag!
    Schön ist deine Autogarage geworden. Ich schliesse meine jeweils mit einem Elastikband rundherum. Das ist für Kinderhände auch ganz praktisch.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wow, große Klasse! Dagegen stinken meine Autobahn to go ganz schön ab ;) (http://eigenart-blog.blogspot.de/search/label/Autobahn%20to%20go) Der Superhelden-Stoff ist super!

    AntwortenLöschen
  5. Sensationell! Sieht nach viel Spielspaß aus!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ich bin sicher, dass er damit viel Spaß haben wird.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt! Was für ein tolles Geschenk! Die Idee muß ich mir merken ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Er wird ihn lieben - das perfekte Geschenk für kleine autobegeisterte Jungs. Mach dich schonmal gefasst, im nächsten Jahr kommen Feuerwehr, Roboter und Co. dazu.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen