05.12.2013

sie werden so schnell gross...

die kleine lea ist schon bald drei monate alt. DREI monate! ein viertel jahr! wahnsinn wie die zeit vergeht. das merken wir auch an der garderobe. wir mussten nämlich schon richtig viel aussortieren, weil zu klein. schade um so manches lieblings-teil... 


es hat aber auch etwas gutes. die shirts in grösse 62, die ich etwa eine woche vor lea's ankunft mit gefühlten zehn litern wasser in den beinen und monsterkugel zwecks wehenförderung (man kann es ja mal probieren...) genäht habe, passen jetzt richtig gut. 


einmal lothar in pink auf grauem ringeljersey... ich überlege aus dem grünen punktestoff ein halstuch zu nähen. partnerlook mit lothar. wer will das nicht?


die passenden ellbogen patches habe ich mit vliesofix aufgebügelt und dann mit einem zickzackstich festgenäht. der stoff ist übrigens ein rest von diesem projekt


die patches hatte ich auf gut glück da platziert, wo ich baby's späteren ellbogen ungefähr vermutet habe. gar nicht mal so schlecht, wie sich herausgestellt hat.  


... und weil die shirts so schön und praktisch sind, ist auch noch ein sternen- und ein affenexemplar in den kleiderschrank gewandert. 

das schnittmuster ist übrigens modell nr. 1 aus der ottobre 4/2010 und die stickdatei von huups


die shirts bringe ich gerne wieder rüber zu meitlisache

Kommentare:

  1. Sind das schöne Bilder! So ein zuckersüßes Mädchen! Das Sternenshirt gefällt mir total und das mit den Affen ist auch super! Ja, mach doch noch ein Halstuch in grün, das bringt noch mehr Farbe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind Klasse, vor allem Lothar mit Patches hat es mir angetan. Die Idee mit dm Halstuch finde ich gut, ich kann mir auch Pünktchen-Socken gut vorstellen ;-) So süß die Kleine und schon so wach und aufmerksam - man vergisst tatsächlich wie schnell das immer geht... Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ist die kleine Maus niedlich! Und so schick eingekleidet! Toll, Deine Shirts!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleine ist ja so niedlich! Und die Shirts nicht minder- wunderschön geworden. Und herzlichen Glückwunsch zum Viertelgeburtstag :-)
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. was für eine süße Maus! Und so viele schöne Haare... bei uns sind sie dagegen etwas spärlich obwohl eigentlich ja auch gut vorhanden.
    Und die Zeit vergeht wirklich super schnell - gestern waren es bei uns schon 4 Monate :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  6. Bin gerade schwer am dahinschmelzen ... süßes Baby, tolle Kleidung. Und der Anzug (der mit dem bunten Regen) aus deinem letzen Post ist ja auch toll!

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich, wie soll man denn bitteschön deine Nähkünste bewundern, wenn man nur Augen für dieses zuckersüße Mädchen haben kann? :-) Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ehrlich, wie soll man denn bitteschön deine Nähkünste bewundern, wenn man nur Augen für dieses zuckersüße Mädchen haben kann? :-) Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Ach, so herzzerreißend süß, deine Kleine! Und die Sachen auch!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen