31.01.2014

rawrrrr....

bei familie frosch sind die löwen los. rawrrr....



als ich den löwen-jersey vor ein paar monaten aus meinem riesenstoffpaket gezogen habe, dachte ich ja, dass mich der schnäppchenpreis zu einem fehlkauf verleitet hat. ich konnte mich mit dem creme farbenen hintergrund einfach nicht so recht anfreunden.

drum hab ich mich dann auch für ihn entschieden, um den hoodhoodie das erste mal zu nähen. so ganz nach dem motto: wenns dann nicht passt ist nicht so schlimm...


und wie er passt! der schnitt ist für mein langes, schmales mädel perfekt. und die löwen find ich in kombination mit dem rosa jersey super-genial! ein klassischer fall von liebe auf den zweiten blick, würd ich sagen.

ich habe zum ersten mal solche runden taschen genäht. geht ganz einfach und macht was her.

geändert habe ich am schnitt nicht viel. die ärmel habe ich um 3 cm gekürzt, weil sie mir doch arg lang vorgekommen sind und bei der kapuze habe ich einen leicht gedehnten bündchenstreifen miteingefasst. so sitzt die kapuze schön eng am gesicht und lea sieht aus wie eine kleine eisschnellläuferin.



hasi hat sich übrigens bei all den löwen vorsichtshalber in sicherheit gebracht.



modeln macht soooo müde!
gerne verlinke ich mich wieder mal bei den meitlisache.

edit: 23:37 - muss fürs verlinken wohl auf februar warten :)

Kommentare:

  1. Jajajajaja! So schön! Mit dem rosa! Ich bin entzückt!

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe diesen hoody und finde gerade für kleine das muster und die farbkombi perfekt. es muss nicht immer alles knallbunt sein! lg maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank!
      ja, knallbunt ist sowieso nicht so meins.
      liebe grüsse
      miriam

      Löschen
  3. Herrlich. Manchmal muss man die Stoffe erst vernähen... geht mir auch oft so. Aber so gefällt es mir auch super und die Fotos... keines meiner Kinder wäre je einfach so eingeschlafen. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe.. leider trügt der schein. auch lea würde nie spontan irgendwo einschlafen. dafür ist die welt doch viel zu spannend! sie hat sich nur immer wieder hingelegt :).
      liebe grüsse
      miriam

      Löschen
  4. Ich bin ganz hingerissen - der Hoodie gefällt mir unheimlich gut, sitzt perfekt und dein Töchterchen schaut bezaubernd aus!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. ahhh so niedlich!!! Das Kind und natürlich der geniale Hoodie!!! Sag mal im Dez. hast du so ein nieliches Strickkleidchen mit Herzen gestrickt. Du schriebst, du hättest da auf youtube geschaut, wie man das mit den Faden mitführen usw macht. Ich hab schon überall geschaut und finde nur unbrauchbares..... kannst du mir vielleicht sagen unter was du gesucht hast? Tausend dank für deine Hilfe;) lieber Gruß *Marie*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gib bei youtube mal fair isle knitting ein. da findest du viele tutorials dazu.
      viel glück!!!
      miriam

      Löschen
  6. So, so, so, soooooo schön :-) Gell, wenn es dann mal genäht und angezogen ist, findet man manche Stoffe plötzlich einsame Spitze :-)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ui wie süß :)
    Weisst du noch wie der stoff heisst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ne, das weiss ich nicht mehr. aber wenn du bei der google bildersuche löwe jersey eingibst, findest du ihn. gibts auch noch in anderen farben.
      liebe grüsse
      miriam

      Löschen
  8. Ich finde den Hoodie auch wunderschön! Und den Stoff mag ich auch - für meinen Sohn hatte ich daraus auch etwas genäht, in Größe 56... drum werde ich, wenn ich den Stoff sehe, immer ein bisschen sentimental...
    Sehr süß ist Deine Tochter!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so was von süss aus! Der Stoff ist super bei so 'nem kleine Würmchen!

    AntwortenLöschen
  10. Das hätte mir glatt auch so passieren können...
    Und jetzt sieht es so süß & perfekt aus!
    Was für nein süßes Meitli du doch hast! Und das Rosa passt so zu den Farben ihrer Bäckchen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gell :). die bäckchen werden irgendwie von tag zu tag rosaner :). das kommt vom vielen spazieren an der frischen bergluft!
      ganz liebe grüsse
      miriam

      Löschen
  11. Ach ist der schön geworden.

    Lg zwirbeline

    AntwortenLöschen
  12. So "Liebe-auf-den-zweiten-Blick" Stoffe hab ich auch und die werden nun mit viel Freude getragen.
    Dein Hoodiehoodie ist wirklich klasse geworden :D
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer wunderschön und zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  14. hola
    yo doy vueltas y vueltas y no llego al link de descarga , AYUDA

    AntwortenLöschen