10.07.2014

hoodie reloaded...

schon ende januar hatte ich für lea einen kapuzenpulli nach dem hoodhoodie schnittmuster  genäht. heute, fast fünf monate später, fühlt es sich wettertechnisch zwar wieder an wie januar, aber der pulli passt natürlich längst nicht mehr.

mission klar: neuer hoodie muss her. dieses mal habe ich mich für die schlichte uni variante mit gemustertem futter entschieden:


für das futter der kapuze und der tasche habe ich zwei absolute lieblinge angeschnitten. die interlocks von birch fabrics. so tolle qualität und so tolles muster und farbe.


die ärmellänge musste ich - wie beim letzten mal - grosszügig kürzen. jetzt passt er aber perfekt und es hat trotzdem noch luft zum weiter reinwachsen.


der beerenfarbene jersey und das bündchen sind übrigens beide von buttinette.ch. darum passen sie auch so perfekt zusammen. der gleichfarbige sweat liegt auch schon vorgewaschen im stoffschrank. ich mag sowas sehr!



babygesicht mit kapuze wäre übrigens auch sehr toll...


... lea sieht das aber anders. komische mütze muss runter. sofort. keine chance mama.



schnitt: hoodhoodie
verlinkt: meitlisache
hose: benetton

Kommentare:

  1. Sehr sehr sehr sehr süß und schön!! Ich MAG deine Farbkombis. Die sind so schlicht, haben aber immer das gewissen Extra, was auffällt und einfach so besonders ist <3<3

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schickes Teilchen! Lila steht dem Kinde gut :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie ,,härzig'' die Kleine - ist ja richtig gross geworden! Der Pulli ist richtig toll geworden - der würd ich in gross auch glatt anziehen, hihi!

    Schau doch noch bei meinem Give Away vorbei wenn du magst!

    Liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  4. Süß, süß, süß! Das Kind, der Pulli, die Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Hoodie.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich süß....und tolle Stoffauswahl!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, der sieht toll aus und wirklich die Bündchen und der SToff sind perfekt. Auch Deine Innenfutterwahl ist ein Traum. Das mit der Kapuze runter kenn ich, wir sind gerade in der anderen Phase.... die Kapuze muss immer auf. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja auch wunderschön geworden. Violett mag mein Fräulein auch am Liebsten!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe! Und ein schöner pulli :)

    AntwortenLöschen
  10. hola
    es un patrón gratis? donde hago la descarga?
    gracias

    AntwortenLöschen
  11. hallo

    habe das schnittmuster dieses tollen pullis leider unter dem link nicht gefunden. was mache ich falsch?

    vielen dank falls mir jemand helfen kann! :)

    AntwortenLöschen