11.05.2015

chaaauwww...!

immer wenn ich dieses geräusch, ganz hinten im flur höre, muss ich schnell sein. dann steht klein lea nämlich in meinem nähzimmer und brüllt den löwen auf ingela arrhenius' poster an. und ins nähzimmer darf das kleine fräulein noch nicht. viel zu viele nadeln, scheren, rollschneider & co.



lea hat jetzt aber ihren ganz eigenen chaaauwww! bekommen. auf einem t-shirt aus jersey resten appliziert. wie ich zu den resten in den unmöglichen farben "senfgelb" und "rostrot" gekommen bin, hatte ich euch in diesem post zum lothar-kissen schon erzählt (hach.. unsere alte mietwohnung... - da werde ich trotz traumhaus und garten direkt ein wenig wehmütig. die wohnung war halt schon sehr sehr schön!). 



der shirt-schnitt heisst star snap und ist aus der ottobre 03/2014. der halsausschnitt ist mit belegen gearbeitet und auf beiden schulternähten hat es druckknöpfe. das macht das nähen zwar etwas aufwändiger, dafür gefällt mir das ergebnis gerade wegen dieser details um so mehr.



sitzen tut das shirt etwas lockerer als der typische mädchenschnitt. in der länge habe ich ein paar zentimeter hinzugegeben. ich mags bei oberteilen lieber zu lang als zu kurz.



ein weiteres star snap shirt ist schon zugeschnitten. der schmutzfaktor steigt nämlich hier grad proportional mit den temperaturen. gartenarbeit mit vollem körpereinsatz (z.b. bäuchlings im beet nach würmern buddeln) lässt den wäscheberg ganz schön wachsen. da schaden ein paar weitere shirts im schrank sicher nicht.



_____________________________________
schnitt: star snap, ottobre 3/2014
stoffe: streifenjersey vom stoffmarkt
shorts: baby zara / gummistiefel: celavie
verlinkt: meitlisache / mykidwears

Kommentare:

  1. so ein fescher freunlichder löwe! find ich spitze, das shirt!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so süß! Das Kind und das Shirt!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wuuunderschön! Kind, Shirt und Applikation! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, der Löwe hängt bei uns im Kinderzimmer an der Wand. Ich liebe ihn auch einfach. Und dein Shirt ist ja wohl genial geworden! Wenn ich besser im Applizieren wäre, würde ich es wohl glatt nachnähen... So schau ich es mir lieber nur bei dir an ;-)
    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Zum Brüllen schön! ich mag dieses Design immer wieder gerne!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Die Applikation ist total toll geworden und der Schnitt gefällt mir auch. Ich glaube, ich muss demnächst mal noch mal die 3/14-Ausgabe rauskramen... :-)
    Liebe Grüße!
    Tante Jana

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi schwarz-weiße Ringel mit dem lieben Löwen find ich bombig!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. O wie süß :)
    Ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen