22.09.2015

küchenliebe

egal wo wir hingehen: wenns eine kinderküche hat, wird sie von lea in beschlag genommen. darum war schon lange klar, was wir unserer kleinen zum zweiten geburtstag schenken werden.



ganz viel zubehör hat lea von der lieben familie geschenkt bekommen. eine küchenschürze, topflappen/-handschuh und küchentuch habe ich aus dem schönen dasylove stoff von jolijou genäht.

für die schürze habe ich dieses freebook verwendet: klick. danke dafür!



lea liebt ihre küche! die ersten tage wollte sie nichts anderes mehr machen, hat sich jedes mal bei der küche verabschiedet "schüss chuchi" wenn wir raus sind und auch wieder hallo gesagt: "hoi chuchi". super herzig, aber auch ganz schön anstrengend, wenn man morgens um sechs und auch abends um zehn aus dem kinderzimmer: "i wach(a) i chocha!" (ich wach, ich kochen!) hört.

die anfängliche euphorie hat sich ein klein wenig gelegt. die küche ist und bleibt aber das absolute lieblingsspielzeug. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viele holzmuffins und luftkaffees herr angorafrosch und ich schon verdrückt haben.


___________________________
schnittmuster: freebook küchenschürze von tepeuta
plotterdatei: selbst erstellt
stoff: dasy love by jolijou über mimi's laden
küche: IKEA

Kommentare:

  1. Die sind ja wunderschön!! Der Stoff ist einfach ein Träumchen. Meine kleine Köchin ist mittlerweile schon fast ein Schulkind und spielt immer noch sehr, sehr gerne mit ihrer Schweden Küche. Leider haben wir genügend Topflappen & Co denn sonst hätte ich sicher auch mal noch was Neues genäht - das macht echt Lust drauf wenn man die tollen Farben so sieht.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, was Du da gezaubert hast! Meine kleine Maus hat übrigens dieselbe Leidenschaft!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gab es die Küche auch zum 2.Geburtstag, nun ist sie ein Schulkind und der 7.Geburtstag steht dieses Jahr noch an, aber die Küche wird immer noch geliebt und durfte auch keinesfalls für den Schreibtisch weichen ;o) Eine lohnende Investition würde ich also sagen, zu mal der kleine Bruder auch sehr gerne damit spielt. Allerdings sind unsere Küchentextilien dann doch schon etwas in die Jahre gekommen, besonders wo meine Nähkünste damals noch nicht sehr weit fortgeschritten waren...vielleicht sollte ich mal ein neues Set nähen, deins ist auf jeden Fall wunderschön geworden! Und ich glaube, ich habe sogar noch etwas von diesem Stoff im Schrank liegen, der passt einfach super!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben die gleiche Küche und sie wurde und wird auch hier - in einem Haushalt mit 2 Jungs - total fleißig genutzt. Die Schürze ist ja mal knuffig....
    lg Poldi

    AntwortenLöschen
  5. Und die Holzmuffins schlagen überhaupt nicht auf die Hüfte.
    :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen