12.01.2016

sweatjacke für den ski-nachwuchs

mein kleiner göttibub matteo ist im november schon ganze vier jahre alt geworden. nächsten sommer wird er also zu einem richtigen "kindergärtler". er freut sich natürlich sehr darauf und erzählt ganz stolz davon. aber vorher gehe er noch in die skischule!  aber klar doch. das schweizer männer-skiteam kann im moment grad jede unterstützung gebrauchen. 




der pulli vom letzten jahr wird langsam knapp, wird aber immernoch häufig und gerne getragen. ein nachfolger musste trotzdem her. dieses mal die jacke von klimperklein, welche dank belegen und toller beschreibung wieder von aussen wie von innen abslut professionell aussieht.



das gewisse etwas liefern details aus snappap. an den eingriffstaschen aufgenähte dreiecke, verstärkungen für die ösen und eine kleiner ski-wimpel. letzteren habe ich mit dunkelbrauner flexfolie und einer leicht angepassten schnittdatei aus dem silhuettestore erstellt und aufgenäht.



tragebilder gibts bisher noch keine, werden aber bald nachgeliefert, sobald das model aus dem skiurlaub trainingslager zurück ist. bis dahin müsst ihr euch mit einer leeren innenansicht begnügen :)


______________________________________
schnittmuster: jacke von klimperklein
stoffe: sweat in navy und königsblau von buttinette
plotterdatei: silhuette 
verlinkt: made4boys

Kommentare:

  1. Nur ein Wort: Hammermegasupercool!!! ☺️

    AntwortenLöschen
  2. Echt ein cooles Teil. Die Farbkombination gefällt mir super gut.
    Viele liebe Grüße, Susann

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist der HAMMER! Da hast du dich wirklich selbst übertroffen. Und mich motiviert, auch endlich mal eine neue Sweatjacke für den Mops zu nähen. Selbstverständlich mit snappap.
    Beste Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Die Snappap-Highlights sehen genial aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist der Hammer!! Die sieht wirklich aus wie (teuer) gekauft und noch dazu so, als ob ganz viel Liebe und gute Gedanken mit drinstecken. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der ist echt mega mega schön!!!! <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wieder einmal ein Meisterwerk.

    AntwortenLöschen
  8. Poah, ist die toll! Und die vielen kleinen Details! Die Größenmarkierung ist auch genial!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Echt toll! Skifahren gehen wir auch bald, freuen uns auf die Kinderskischule! :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine coole Jacke! Motiviert mich richtig, für den Herbst auch eine zu nähen. Darf ich fragen, wie du die Taschen genäht hast? Im KK-Ebook sind ja die Paspeltaschen erklärt, aber deine sehen irgendwie anders aus, und gefallen mir besser. Gibt's dazu irgendwo eine Anleitung? LG Lisa

    AntwortenLöschen