08.03.2016

oktober-hit

es gibt bei fast jeder ausgabe der ottobre einen schnitt, der in der nähwelt zum grossen hit wird. in der aktuellen ausgabe ist es der ärmellose, kapuzen-jumpsuit reggae, der gefühlt schon von jeder genäht und gezeigt wurde. so auch von mir.



der schnitt geht bis grösse 92, hätte also theoretisch lea noch gepasst. aber mit zunehmender autonomie und unabhängigkeit von windeln ist so ein anzug zwar immer noch süss, aber nicht mehr richtig praktisch.



zum glück gibt es noch andere mini babies zu benähen. für den kleinen J habe ich einen reggae aus meliertem petrolfarbenem strech-sweat genäht. ich glaube, der ist von swafing. beim kapuzenfutter habe ich mich für einen nosh organic jersey mit kleinen dreirädern entschieden.  die frage, ob bei grösse 68 echte taschen sinn machen, kann man sich durchaus stellen. ich habs gemacht, schliesslich hat der kleine J noch einen grossen bruder, der ihm vielleicht mal etwas zustecken möchte ;).


der mintfarbene stoff hat dann gerade noch so für ein passendes raglanshirt (ottobre 4/2010 - hier schon genäht und gezeigt) gereicht und ist bis auf den letzten rest aufgebraucht. gut, dass noch ein halber meter von dem traumstöffchen in himbeer-pink im schrank liegt. daraus soll ein sommershirt für lea werden.

mittlerweile sind übrigens meine neuen farbigen druckknöpfe angekommen und ich frage mich, warum ich sie nicht schon sehr viel früher bestellt habe. drücken ist doch einiges komfortabler als hämmern (wobei auch diese methode nicht von falsch rum angebrachten knöpfen schützt... grr!).


der kleine J muss erst noch ins neue outfit reinwachsen. die mama war aber schonmal begeistert und ich freu mich schon, den anzug in aktion und am modell zu sehen :).

___________________________________

schnitt: jumpsuit reggae ottobre 1/2016, shirt papana 4/2010
stoffe: swafing sweat / nosh organics jersey
verlinkt: made4boys, creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr hübsch - die Farben sind genau meins!!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden! Habe auch schon überlegt, den zu nähen für meine Mädels. Die Große trägt auch 92, mag auf Windeln aber noch nicht verzichten. Meinst du, der ist auch was für richtig aktive Kinder? Und ein ganz schöner Blog übrigens :-)
    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dies der Schnitt der aktuellen Ottobre ist. Wahrscheinlich weil ich als Mutti größerer Kinder den sofort ausgeblendet habe. Aber stimmt, für die Babys in der restlichen Familie kann man den mal ins Auge fassen.
    Deiner ist toll geworden, vor allem mit dem Shirt dazu.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick! Dreiräder in der Kapuze - das gefällt mir sehr!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist so schön geworden!!! Das wolltest Du doch bestimmt mir und meiner Tochter schicken, oder? ;)
    Ich liebe die bunten Jerseydruckknöpfe auch sehr!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen