06.01.2017

lou mit fuchs no. 2

ein gutes und gesundes neues jahr wünsche ich euch (ist überhaupt noch jemand da? meine blogpausen werden ja immer länger). ich hoffe, ihr seid alle gut gestartet und konntet die feiertage richtig geniessen. wir haben es getan!

das neue jahr hat endlich den langersehnten schnee gebracht. alles ist weiss. schlitten, schaufel & co. im dauereinsatz. höchste zeit also, hier im blog die letzten herbstbilder zu zeigen.



anfang november haben lea und ich nämlich noch den neuen lou longhoodie auf dem spielplatz fotografiert. einen ganz ähnlichen hatte ich ihr schon vor zwei jahren genäht. sogar der gleiche fuchs ist wieder zum einsatz gekommen. heute allerdings etwas dezenter als kleine snappap applikation.



genäht habe ich den hoodie aus einem aubergine farbenen melierten sweat von swafing. beim zuschneiden ist mir blöderweise nicht aufgefallen, dass der stoff längs-elastisch ist. der pulli hätte also gut eine grösse mehr vertragen. angezogen ist es ganz o.k. nur das an- und ausziehen ist etwas knifflig, was oft laute proteste auslöst. armes kind.



ein farblich passendes bündchen zu finden war ein ding der unmöglichkeit. alle meine lilatöne (und es sind tatsächlich ein paar) waren viel zu grell und grau war mir wieder zu viel kontrast. auch die stoffläden vor ort konnten mir nicht weiterhelfen. darum habe ich für arm- und bauchbündchen den hauptstoff genommen. dieses mal aber zwecks elastizität gegen den fadenlauf. funktioniert ganz prima.





die taschen habe ich von der seitennaht (wie im ebook vorgesehen) in das vorderteil versetzt und - ganz nach dem grossen vorbild - mit dreiecken aus snappap ergänzt. diese art von taschen sieht man bei selbstgenähten sachen im netz immer häufiger. ich finds auch total schön, dezent und doch sehr professionell.


der pulli wird gerade ganz häufig getragen. der schnitt ist wirklich schön und funktioniert auch wunderbar mit einer schmalen jeans, was gerade jetzt bei den eisigen temperaturen echt super ist.

_____________________________________________
schnitt: lou von ki-ba-doo
plotterdatei: emmapünktchen
stoffe: melierter sweat von swafing / sternenjersey von snaply
verlinkt: kiddikram

Kommentare:

  1. Sehr schön! Sieht richtig gemütlich zum Einkuscheln aus.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wunderschön mit all den Details und kleinen Hinguckern.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Klar, ich bin noch da :). Ein super tolle Pulli, steht ihr wieder ganz toll. Die Farbe ist auch so schön

    AntwortenLöschen