30.11.2017

superheldenshirt

manchmal findet man eine idee so schön, dass man sie fast genau so nacharbeiten muss. so geschehen bei diesem superheldenshirt.



die idee dafür stammt nämlich von mandy von mandystylinchen. sie schafft es immer wieder aufwändige, bunte, verspielte und trotzdem jungstaugliche kleidung zu nähen und hat mich so schon zum kauf der einen oder anderen plotterdatei verleitet.



zum beispiel zu diesem superheldenbär von treebird. die farben von mandy's plott fand ich perfekt und habe sie darum eins zu eins übernommen. dabei rausgekommen ist ein superheldenshirt, dass trotz wenig farbe und viel schwarz dem kleinen baby jann eifnach perfekt steht.



beim schnitt habe ich keine experimente gewagt und auf altbewährtes zurückgegriffen (raglanshirt von klimperklein). einzige kleine farbtupfer sind sterne und schild aus flockfolie und farblich abgesetzte cover-nähte. etwas, was ich viel zu selten mache. übrigens auch etwas, was mandy perfekt beherrscht: covern und covernähte wunderbar in szene setzen.


kürzlich hat mich der sechsjährige sohn einer freundin in die welt der superhelden eingeführt. holy... spätestens beim thema "avengers" habe ich gemehrkt, dass mein beschränktes wissen (hulk, superman, batman, punkt) als jungsmami wohl nicht ausreichen wird. zum glück bleiben mir noch ein paar jahre, um diese wissenslücken zu füllen. den anfang macht also superheldenbär von treebird auf einem klimmperklelin shirt. irgendwo muss man ja anfangen :)

___________________________
schnitt: raglanshirt von klimperklein 
plotterdatei: superheldenbär
verlinkt: kiddikram, sewmini, made4boys

Kommentare:

  1. WIE ZUCKERSÜÜÜÜÜÜß....

    wünsche eich no ah scheeeene WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Oh, schönes Shirt und der Kleine ist so süß.
    Ich tauge in Hinblick auf meine Superhelden - Kenntnisse auch nicht als Jungsmama, aber ich denke, wir werden uns in die Thematik einarbeiten (müssen).

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein herziges Shirt! Wirklich toll geworden!

    LG Heike

    AntwortenLöschen