heute trägt lea wieder selbstgestrickt. nachdem dieser
pullunder leider zu klein ist, musste etwas neues her. gleiches garn, andere farbe und
muster (wieder mal gratis - hach ich liebe das www).
das kleidchen habe ich ein paar zentimeter verkürzt. kleider sind bei liegebabies nämlich süss aber auch recht unpraktisch, weil eh nie da, wo sie hingehören. so ist es jetzt eine kleine tunika geworden, die bestimmt noch ein weilchen passen wird.
die idee mit den herzchen ist mir ganz am schluss gekommen. ich war bisher der meinung, dass ich farbmuster gar nicht kann... nach ein paar youtubevideos (das www wieder :)) war dann aber klar, wie es funktioniert. nach ein paar proben hatte ich das mit den spannfäden auch raus. der trick: nicht zu fest anziehen, sonst klumpts. mit elastischerem garn, gehts noch einfacher.
ich mag die 3-d-struktur am brustteil sehr. um den effekt noch etwas zu verstärken, habe ich die unten liegenden glatt-rechts-reihen mit dem helleren garn gestrickt.
auf diesem foto kann man es glaub ganz gut erkennen (winter ist ja toll, aber für indoor-fotografie taugt er mal gar nicht...)
farblich passende knöpfe habe ich keine gefunden... aber etwas kontrast verträgt das blau. drum hab ich mich an den ersatz-knöpfen vom
letzten strickprojekt bedient. die dürfen jetzt einfach nie nie nie abfallen.
gerne verlinke ich wieder bei
meitlisache und my kid wears (sobald freigeschaltet).