26.08.2014

taufkleid

dass wir aus dem feiern nicht mehr rauskommen, hatte ich euch ja schon im letzten post verraten. wir werden aber nicht nur eingeladen - wir laden auch ein! so geschehen vor zwei wochen. da war nämlich lea's taufe.



trotz akuter zeitnot war klar, dass ich das taufkleid selber nähen werde. sowas kann man sich als nähmami doch nicht nehmen lassen.

für das klassische, lange, weisse taufkleid ist lea mit ihren 11 monaten eindeutig zu alt. darum ist meine wahl auf dieses amerikanische schnittmuster und diesen gepunkteten stoff gefallen.



harper dress, ein einfaches gefüttertes kleidchen in A-form, dass durch die vielen kleinen kellerfalten am vorderteil nach was aussieht und schön weit fällt. echte knopflöcher und holzknöpfe machen es noch etwas schicker.



wegen der frischen temperaturen (der perfekte sommer für alle schwangeren - ihr glücklichen!) mussten wir einen langarmbody und strumpfhosen drunterziehen. lea sah aber in ihrem tauf-outfit trotzdem zucker-zucker-zucker aus.



das hairstyling ist übrigens made by lea höchstpersönlich! schön, dass sie mithilft. wie rum man die bürste hält, lernt sie bestimmt auch noch... irgendwann...



für die einladungs- und dankeskarten habe ich meinen plotter angeschmissen. sowieso nutze ich ihn zur zeit mehr für papier (glückwunschkarten, tischkärtchen, etc.) als für stoff und folie. auch die beschenkten sind immer sehr beeindruckt und sogar die männer interessieren sich für die technik und wollen mehr wissen. ich sollte provision kriegen. hallo silhouetteamerica...?


stoff: freespirit - offline gekauft 
schnitt: harper dress
verlinkt: meitlisache
strumpfhose/body: migros - schuhe: chicco

18.08.2014

feste feiern!

hier im blog ist es zur zeit etwas ruhiger, dafür geht im echten leben die post ab. seit ende juli und bis mitte september wird nämlich geheiratet, geburtstagt, getauft und gefeiert! jedes einzelne wochenende. wow!


das erste brautpaar hat sich von ihren gästen glück, liebe, gesundheit und etwas geld gewünscht. 

glück war einfach. die idee hierzu hab ich ganz und gar bei miriam geklaut. meine blogkollegin und namensvetterin aus der schweiz hatte nämlich ein sehr ähnliches glas voll glück zum geburtstag von vanessa's blog verschenkt. 



und von vanessa wiederum stammt dann die idee für die liebe. ein solches bild habe ich vor zwei jahren zu meiner hochzeit von ihr bekkommen. 



dieser blogbeitrag hätte also auch "alles nur geklaut" heissen können. was wiederum auch geklaut gewesen wäre. darum lass ich das jetzt lieber. 

für gesundheit musste ich dann aber meine eigenen kreativen hirnzellen aktivieren. eine rolle multivitamin-brausetabletten wurden zu einer stange gesundheit verwandelt...



... und das gewünschte Geld steckte in einem kleinen, mit spielgeld verzierten umschlag. 


dem brautpaar wünsche ich nur das allerallerbeste! geniesst einander. 



hier im blog bleibts wohl in nächster zeit etwas ruhiger. die feiersaison ist nämlich noch lange nicht zu ende! <3