es gibt bei fast jeder ausgabe der ottobre einen schnitt, der in der nähwelt zum grossen hit wird. in der aktuellen ausgabe ist es der ärmellose, kapuzen-jumpsuit reggae, der gefühlt schon von jeder genäht und gezeigt wurde. so auch von mir.
der schnitt geht bis grösse 92, hätte also theoretisch lea noch gepasst. aber mit zunehmender autonomie und unabhängigkeit von windeln ist so ein anzug zwar immer noch süss, aber nicht mehr richtig praktisch.
zum glück gibt es noch andere mini babies zu benähen. für den kleinen J habe ich einen reggae aus meliertem petrolfarbenem strech-sweat genäht. ich glaube, der ist von swafing. beim kapuzenfutter habe ich mich für einen nosh organic jersey mit kleinen dreirädern entschieden. die frage, ob bei grösse 68 echte taschen sinn machen, kann man sich durchaus stellen. ich habs gemacht, schliesslich hat der kleine J noch einen grossen bruder, der ihm vielleicht mal etwas zustecken möchte ;).
der mintfarbene stoff hat dann gerade noch so für ein passendes raglanshirt (ottobre 4/2010 - hier schon genäht und gezeigt) gereicht und ist bis auf den letzten rest aufgebraucht. gut, dass noch ein halber meter von dem traumstöffchen in himbeer-pink im schrank liegt. daraus soll ein sommershirt für lea werden.
mittlerweile sind übrigens meine neuen farbigen druckknöpfe angekommen und ich frage mich, warum ich sie nicht schon sehr viel früher bestellt habe. drücken ist doch einiges komfortabler als hämmern (wobei auch diese methode nicht von falsch rum angebrachten knöpfen schützt... grr!).
der kleine J muss erst noch ins neue outfit reinwachsen. die mama war aber schonmal begeistert und ich freu mich schon, den anzug in aktion und am modell zu sehen :).
___________________________________
schnitt: jumpsuit reggae ottobre 1/2016, shirt papana 4/2010
stoffe: swafing sweat / nosh organics jersey
verlinkt: made4boys, creadienstag