18.11.2012

über den wolken...


das weltallerschönste kind hat letzte woche geburtstag gefeiert. den ersten! gewünscht hat sich die mama einen neuen bademantel, weil der erste fast bauchfrei und somit relativ sinnlos und freizügig  geworden war.

der schnitt ist von meiner ami-lieblings-bloggerin: www.danamadeit.com. das ebook ist wirklich super beschrieben und auch näh-anfänger-tauglich!


sogar harald hippo nilpferd ist kurz aufgetaucht und hat für die stickdatei modell gestanden.



eine passende wimpelkette hat ds gotti dann auch noch genäht. braucht ja deko, so eine geburtstagsparty:


die buchstaben habe ich aus flockfolie ausgeschnitten und aufgebügelt. das erste mal, mit dem material gearbeitet und er erstaunt, wie einfach das geht...


... und weil mir die buchstaben dann doch zu zweidimensional waren, hab ich sie mit stickgarn umrandet. viel handarbeit, die sich aber optisch gelohnt hat.



happy birthday kleiner prinz!!




Kommentare:

  1. Der ist ja super schön!! Der sieht mal dicke aus wie gekauft und eine richtig schöne Stoffkombi hast du auch noch ausgesucht! :-) Da wird sich der kleine Mann wohl keinen kalten Kopf mehr holen nach dem Baden. Super. :-) Die Wimpelkette gefällt mir übrigens auch sehr gut, auch da tolle Stoffe!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, vor allem die Kombi mit dem grünen Schrägband und den Wolken gefällt mir super.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Bademantel! Die Wimpelkette ist auch super...
    Die Farben passen so wunderschön zusammen...

    Ein schönes Wochenende mit dem weltallerschönsten Kind,
    wünscht die Mama mit dem anderen weltallerschönsten Kind ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sind ja beide toll geworden! Die Farben gefallen mir super (ich mag diesen Grünton so gerne) und die Idee, die Buchstaben auf den Wimpeln noch einmal zu umsticken finde ich auch klasse. Muss ich mir unbedingt merken.
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  5. Das Mäntelchen ist ganz süss.
    Da wird sich klein Matteo schön einkuscheln können.
    Und, hast du schon eine Idee, was du für Tristan nähst?

    Bin mal gespannt.

    Liebe grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. oooh ist der schön und die "Handarbeit" bei der Wimpelkette hat sich absolut gelohnt.

    Schönen Abend und liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  7. richtig, richtig toll!!!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miriam
    Echt cool der Bademantel! Für unseren Junior bräuchte ich auch so einen, der aktuelle wir langsam auch bauchfrei.....:)
    Gruss aus dem Nachbarsdorf
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz toller Bademantel! Der Wolkenstoff ist ja wirklich ein Traum!
    :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen