leider weiss ich nicht mehr genau, woher ich ihn habe. muss mal auf die suche gehen.
gefüttert hab ich den strampler mit einem münchner streifenjersey. der hat aber ordentlich genervt. die schnittkanten haben sich eingerollt ohne ende und waren nicht zu bändigen. beim nähen hat er sich auch noch ständig verzogen und falten geworfen. grrrr... irgendwie hab ichs dann aber doch noch einigermassen hingekriegt. leider zeigen die jerseys ja erst beim verarbeiten ihr wahres gesicht. oder kennt ihr einen trick, lieben von bösem jersey schon beim kauf zu unterscheiden? nur her mit den guten tips!
appliziert habe ich wieder einmal meinen lieblingsfuchs. die stickdatei ist bestimmt längst amortisiert. normalerweise sticke ich ja vorher auf filz und nähe die applikation dann auf. hier habe ich aber für einmal den versuch gewagt, direkt auf den stoff zu sticken. dank avalon und aufbügelbarem stickvlies hats ganz gut geklappt. aber den nervenkitzel brauch ich definitiv nicht immer. da bleibe ich also meiner altbewährten risikoarmen methode treu :).
das schnittmuster hab ich übrigens von hier. ein wunderbar detailliert beschriebenes ebook. kann ich wärmstens empfehlen!
und all die anderen babysachen die die letzten tage im hause angorafrosch entstanden sind, zeig ich dann ein andermal.
Wunderschön, dein Höschen! Die Farbe, das Stickmotiv! Leider rollt sich mancher Jersey furchtbar ein ( vor allem auch der sich so angenehm tragende Campan von H*lco ). Da kann man nichts machen. Hast du eine Overlockmaschine? Da ist das Nähen wegen Differentialtransport kein Problem. ich glaube auch eher, dass der Verursacher der samtige Nickystoff ist... Wann kommt dein Baby zur Welt? Für den Winter kann ich dir Strampler mit Füßchen empfehlen, die habe ich haufenweise genäht. Wenn du magst, schau mal hier:
AntwortenLöschenhttp://www.lemondedekitchi.blogspot.de/2012/08/alte-babysachen.html#comment-form
Viel Erfolg beim Weiternähen! Das macht für Babies so viel Spaß, finde ich!
Liebe Grüße
Astrid
Hach ist der süß!! Vor einem Jahr war ich auch noch im Babysachen-näh-Fieber ;), macht Spaß oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Verena
Hach, echt supersüß!!! Darf man eigentlich auch ohne Baby Babysachen nähen!?!? Ich denk grad ernsthaft drüber nach... * lach*
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Solveig
Die Hose ist toll geworden!
AntwortenLöschenJersey kann einem aber auch echt das Leben schwer machen! Ich hatte da auch schon schwer zu kämpfen und kaufe versehentlich doch immer wieder bösen Jersey ein.
LG, Tamara
oh, wie süüüüüss!
AntwortenLöschenLG
Claudine
Eine wunderschöne Hose ist das geworden :)
AntwortenLöschenIch bügle diesen dünnen Jersey vorher immer, dann kringelt er sich nicht ganz so stark..
Ganz liebe Grüße
Wirklich einfach süüüüsss, kann man nicht anders benennen.
AntwortenLöschenLiebgruss, mimi
Wunderbar ist der Strampler geworden! Mir geht es auch so - ich bin meist zu feige, direkt auf den Stoff zu sticken. Aber Dein Fuchs ist ja zum Glück gut geworden. Im Jersey-Land bin ich noch blutige Anfängerin - da habe ich leider keine Tipps....
AntwortenLöschenHerzlichen Gruß von
Mara Zeitspieler
Die Hose ist Herzig. Der Fuchskopf ist zum Knutschen suess.
AntwortenLöschenDa hast du ein schoenes Projekt zu Ende gebracht.
Herzliche Gruesse Conny
Süßes Höschen :DDDD Da bin ich mal auf die anderen Sachen gespannt :D Lg Jessi
AntwortenLöschenIch war im Nachhinein so angetan von diesem süßen Strampler, dass ich auch das Ebook dazu bestellt habe. Er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das Ergebnis kannst Du auf meinem Blog anschauen - wirklich eine tolle Anleitung! Danke für den Tipp!
AntwortenLöschenSchönes Wochenende wünscht
Mara Zeitspieler