05.06.2017

kuschelanzug - bären - grau...

diese dreierkombi habe ich schon einmal genäht und hier gezeigt. kein grund, sie nicht noch einmal zu wiederholen. dieses mal aus einem sweat nach einem design von andrea lauren für alles für selbermacher. der stoff war noch von einem kleid für lea übrig uns ist mittlerweile leider ausverkauft.



bei diesem dritten kuschelanzug habe ich mich für eine weitere variante "mit reissverschluss" entschieden, womit ich nun alle drei beschriebenen verschlussarten einmal genäht habe. favoriten gibt es keinen, mir gefallen alle drei möglichkeiten.



typisch klimperklein ist auch bei diesem anzug wieder die sehr detailiert beschriebene verarbeitung mit beleg. auf diese art sehen die selbstgenähten kleidungsstücke auch von innen super sauber und professionell aus.





nachdem der anzug fertig war, fand ich ihn so ganz in grau/schwarz etwas zu trist und er erinnerte mich zu sehr an ein "übergwändli". wie übresetzt man das ins hochdeutsche? "blaumann in grau"? ein arbeitsanzug halt ...

dank ein paar nachträglich ergänzter details aus snappap und einer kleinen tasche gefällt mir der anzug jetzt aber wirklich gut und wird dem kind auch oft angezogen. gerade noch gerettet. wäre ja echt schade, wenn meine ohnehin recht begrenzte nähzeit für die tonne wäre.



seit dem letzten grauen bärenanzug hat sich schlafenstechnisch einiges getan. mittlerweile ist bei uns abends ruhe eingekehrt. beide kinder liegen in aller regel spätestens um 20:30 friedlich schlummernd in ihren betten. das gibt mir wieder ein wenig zeit zum nähen.

weil wir vom durchschlafen aber noch weit entfernt sind und die nächte damit noch nicht ganz so erholsam ausfallen, versuche ich die zeit im nähzimmer zu beschränken und stelle mir auch öfters einen timer von 30 - 60 minuten. das soll helfen, der versuchung, die halbe nacht durchzunähen, zu widerstehen. klappt leider auch nicht immer und so werden meine augenringe immer grösser und dunkler, dafür die kleiderschränke immer voller. man kann halt nicht alles haben.



______________________________
schnitt: kuschelanzug klimperklein
plotterdatei: paul und clara aus dem adventskalender
stoff: geo bears von andrea lauren für alles für selbermacher
verlinkt: kiddikrammade4boyssewmini

3 Kommentare:

  1. Super süss und die Details sind wirklich ganz toll und machen ihn zu einem absoluten Unikat

    AntwortenLöschen
  2. Ach wieder so ein zauberhaftes Teil! Wie schade, dass ich jetzt wohl kein Baby mehr benähen werde...
    Eine gute Woche und etwas mehr Schlaf!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Anzug! Und er hat gar nichts von einem Blaumann!
    Ich wünsche ruhige Nächte und erfolgreiche Nähstunden für weitere solcher Schmuckstücke.
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen