21.08.2018

das erste drehkleid

schon so oft habe ich den ausdruck "drehkleid" in nähblogs gelesen. dazu immer bilder von wild umhertanzenden, glücklichen mädchen.
 


so auch bei uns. lea liebt ihr drehkleid aka skaterkleid von klimperklein und präsentiert die ausgezeichneten dreh-eigenschaften jedem mit einem wilden hüpf-tanz um die eigene achse.



gewählt habe ich für das kleid einen schlichten, schon älteren stoff von paapii. weil mir das ergebnis dann aber doch etwas zu eintönig war, hab ich mich beim saum für eine cover kontrastnaht in neon-pink entschieden. durch das bauschgarn sticht die naht jetzt so richtig hervor (etwas weniger wäre auch o.k. gewesen - ich habe de effekt von bauschgarn unterschätzt).
 


der schnitt überzeugt, das kleid sitzt super und es ist eigentlich schnell genäht. wenn das lästige säumen nicht wäre. so runde tellerrocksäume sauber hinzukriegen ist halt echte fleissarbeit (ich hab bestimmt an die 50 nadeln gesteckt - uff!).






das nächste drehkleid ist schon bestellt und da gibt es nur eins: will das kind ein drehkleid haben, muss mama da durch.





_________________________________
schnitt: skaterkleid von klimperklein mit gekürztem arm
stoff: paapii design
verlinkt: kiddikram




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen