13.11.2018

kätzchen revival

kürzlich haben lea und ich alte fotos angeschaut und bei diesen bildern kam der wunsch auf, dass ich ihr noch einmal so einen katzenpulli nähe.



das hat mich doch ziemlich erstaunt. ich hätte gedacht, dass das lea zu babyhaft findet. immerhin ist sie jetzt schon fünf und stolze scolettlerin (kindergärtnerin).



geworden ist es schlussendlich ein kleid und kein pulli. der graue katzenstoff lag schon lange im schrank und hat auf seine bestimmung gewartet. erst beim zuschnitt musste ich dann noch schmerzlich erfahren, dass ein meter stoff für ein langarmkleid in lea's grösse (116) nicht mehr ausreicht. mist!

zum glück hatte ein schweizer shop noch vom stoff vorrätig. kleid gerettet.



ich finde das kleid ganz o.k. (hätte es anders kombiniert, aber das kind hat da eigene pläne). lea ist  damit mega happy. und darum gehts ja eigentlich.


_____________________________
Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Stoff: Katzenjersey über Stoffpilz

1 Kommentar:

  1. Ich find's genial kombiniert. Ein ganz tolles Kleid. Unglaublich, dass sie schon fünf Jahre alt ist.

    AntwortenLöschen