03.02.2019

longhoodie in schlicht

ich bin ja bekennender klimperklein-fan und ich verwende für den grossteil meiner genähten kinderkleider pauline's vorlagen. erstaunlich, dass es noch schnitte gibt (unterwäsche ausgeschlossen - never ever!), die hier premiere feiern. 



den longhoodie aus dem dritten buch hatte ich schon länger auf meiner to sew liste und vor ein paar wochen auch endlich umgesetzt.


 




den violett-pinken sommersweat hatte ich online bestellt und er war ursprünglich für mich gedacht. als er dann ankam, war es für meinen geschmack dann aber doch zu viel farbe. gut, dass es im hause angorafrosch eine dankbare abnehmerin für mädchen-stoffe gibt. 

denselben stoff (crop von hilco) in einer anderen farbe habe ich schon mehrfach verarbeitet (z.b. hier und hier). ich mag die qualität. er ist nicht zu dick (lea ist immer zu warm) und trotzdem fällt er wie ein sweat, was ich optisch einfach schöner finde. dass es die farblich perfekt passenden bündchen dazu gibt ist für mich DAS kaufargument. ich liebe das und beneide jeden profi, der sich seine perfekt passenden wunschstoffe einfach selber machen (lassen) kann!
 


für kapuzen- und tascheneinfassung durfte es dann aber doch ein wenig kontrast sein. ansonsten habe ich das hoodiekleid aber bewusst schlicht gehalten. lea steht nämlich auf wild gemusterte leggings und so kombiniert tut es immerhin nur ein bisschen weh.




die fotos sind gar nicht mal so alt, wie sie beim aktuellen blick aus dem fenster erscheinen mögen (klick). immerhin war damals schon mützenwetter und der ballon im bild stammt vom weihnachtsmarkt.



ich mag das hoodiekleid sehr und ich bin mir jetzt doch nicht mehr ganz so sicher, ob ich den stoff nicht besser für mich behalten hätte. in getragenem zustand ist er nämlich doch gar nicht mal so farbig und auch ich, als überzeugte schwarz-, grau-, allerhöchstens dunkelblau-trägerin könnte mir ihn durchaus in meiner garderobe vorstellen.




___________________________________
schnitt: longhoodie von klimperklein (buch no. 3)
stoff: crop von hilco und hasen-jersey über stoffpilz
verlinkt:  kiddikram

Kommentare: