05.03.2019

geburtstag feiern mit nijntje aka miffy

vor zwei wochen hat jann schon seinen zweiten geburtstag gefeiert. motivation genug, wieder einmal die nähmaschinen arbeiten zu lassen.



jann liebt sowohl sein miffy-buch als auch sein shirt und obwohl er sprachlich seinen altersgenossen etwas hinterherhinkt gehört das wort "miffy" fest in seinen wortschatz. klar, dass da das holländische kaninchen in form einer applikation auf den neuen pulli musste.


die vorlage dafür habe ich im netz gefunden. das kaninchen ist komplett appliziert, gesicht und zahl aus flexfolie geplottet. für so filigrane sachen fehlt mir oft geduld und genauigkeit. was aber beim gesichtsausdruck ganz besonders wichtig wäre. gut, gibt es da andere methoden.

beim schnitt habe ich keine experimente gewagt und wie schon hier den astronauten-hoodie aus dem klimperklein buch genäht.



bei der stoffwahl war die einzige vorgabe: aus dem stoffschrank. nichts neues kaufen und bestehendes verwenden. mein vorrat an stoffen ist zwar nicht ganz so exorbitant riesig, wie bei mancher anderen (bei der kürzlichen stash-challenge auf instagram hab ich ein paar mal nicht schlecht gestaunt), und trotzdem findet sich genug material für so manches kleidungsstück.

den blockstreifen-sweat gab es mal bei alles-für-selbermacher. denselben in türkis habe ich schon einmal für lea zur hoodie-jacke vernäht. 



jann hat sich über den pulli und ganz besonders über seinen neuen kuschelmiffy sehr gefreut und einen ganz wunderbaren zweiten geburtstag gefeiert.



______________________________________
schnitt: astronautenhoodie klimperklein
stoff: sommersweat von alles für selbermacher (nicht mehr verfügbar)
applikation: aus dem netz (zum ausschliesslich privaten gebrauch)
verlinkt: kiddikram

Kommentare:

  1. Hach, ist das schön, wenn man die Wünsche der Kleinen erfüllen kann!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday du süsser Junge und alles Gute im dritten Lebensjahr.
    Der Pulli ist wieder super gelungen und wunderschön. Das Buch ist dann das nächste nach "Nähen mit Jersey - kinderleicht"?

    AntwortenLöschen