22.08.2019

projekt mit gelinggarantie

ich melde mich mal wieder aus der versenkung zurück.

wir haben den sommer so richtig genossen. es war aber auch wieder mal schön! ein paar wochen waren wir zu hause und haben viel mit freunden unternommen, badeferien gab es eine woche an der adria; auch actionferien im trentino standen auf dem programm und last but not least entspannte mama-kind-ferien mit einer lieben freundin im idyllischen toggenburg.


 
seit montag hat uns nun aber der alltag wieder und ich hoffe, damit wieder etwas regelmässiger zeit und lust (daran liegt es oft auch) zu finden, den blog zu füttern.



vor der sommerpause habe ich noch ein paar sachen genäht. nach dem letzten kraftakt (ich hatte berichtet: klick) war es wieder zeit für eine sichere bank. sozusagen ein projekt mit gelinggarantie. bei mir eindeutig die sweatjacke von klimperklein. schon x-fach genäht, immer gelungen und jeweils sehr oft getragen. passt ja auch irgendwie zu jeder jahreszeit.



den gestreiften sommersweat (ein geschenk einer freundin - danke barbara, auch an dieser stelle <3) habe ich mit giftgrünen details kombiniert, weil mir das blau-grau sonst zu düster gewesen wäre. trotzdem habe ich die jacke bewusst schlicht gehalten. gefällt mir besser und lässt sich so zu allem kombinieren.





das obligatorische detail aus snappap (dieses mal ein auto - jann erfüllt in dieser hinsicht jedes gender-klischee) durfte aber natürlich trotzdem nicht fehlen. bei den kordeln habe ich etwas neues ausprobiert und mich an der kindersicheren variante, die man auch immer bei gekauften pullis sieht, bedient.



wie nicht anders erwartet, ist wieder ein - innen wie aussen - absolut professionell verarbeitetes (die credits gehen an dieser stelle an die ebook-erstellerin!) lieblingsteil entstanden, das ganz oft von der wäscheleine direkt ans kind wechselt.



die mädchenversion zeige ich euch auch demnächst.

___________________________
schnittmuster: ebook jacke von klimperklein (grösse 104)
stoff: sweat alles für selbermacher (ausverkauft), apple bite jersey mamas liebchen (ausverkauft)

Kommentare:

  1. SOOOOO eine süße JACKE,,,,
    und der KNIRPS sowiesoooo

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden. Freue mich wieder hier mehr zu lesen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen